Familie Bannier und Gosecke aus Buchholz

Eltern

  • Erdmann Christoph Bannier

    Geboren wurde Erdmann ungefähr 1766. Verstorben ist er am 12.Februar 1813 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1813 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1790 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt und nach 1795 arbeitete er in Buchholz als Hauswirt und Krüger.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Bannier.

  • Anna Margaretha Sophia Gosecke

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 21.März 1773 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Naethbohm.

  • Erdmann und Anna haben am 23.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria BannierMargaretha wurde am 17.November 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Christoph BannierHeinrich wurde am 23.Oktober 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Ein Gedanke zu „Familie Bannier und Gosecke aus Buchholz“

  1. Sehr geehrte Familie Bannier,,
    mein vor langer Zeit verstorbener Opa war ein geborener Bannier. Meine Eltern hatten Kontakt mit einem Klaus Bannier aus Oldenburg. Ich habe noch einige Unterlagen aus meiner Familie und von Klaus Bannier. Wahrscheinlich hatten Sie Kontakt, falls nicht und sie Unterlagen möchten, melden Sie sich bei mir.
    Viele Grüße Christiane Heyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »