Familie Badten und Allwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Friedrich Julius Ludwig Badten

    Wurde auch Johann Friedrich Julius Ludwig Barten genannt. Geboren wurde Johann am 28.Mai 1823 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1861.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Allwardt

    Geboren wurde Catharina am 26.September 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Heinrich Gustav Christian Fahs.

  • Johann und Catharina haben am 30.April 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob Heinrich BartenHeinrich wurde am 28.September 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete nach dem Januar 1880 in Warnemünde als Arbeitsmann und nach 1890 in Warnemünde als Heizer.
  • Friedrich Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Friedrich am 11.April 1857 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Mai 1914 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1914 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1884 als Knecht, in Lichtenhagen nach 1885 als Büdner (Büdnerei Nr.2) und Arbeiter, in Lichtenhagen nach 1891 als Fuhrmann und in Lichtenhagen arbeitete er vor 1914 als Erbpächter und Kirchenjurat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.