Familie Bade und Wendländer aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Hinrich Niclas Christinus Bade

    Hinrich wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1793 geboren und dort am 2.Juni 1793 getauft. Verstorben ist er am 26.November 1870 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1818 als Knecht, in Hanstorf nach dem September 1818 als Knecht und in Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1826 als Ackervogt.

  • Christine Sophia Wendländer

    Ist auch als Stine bekannt. Geboren wurde Christine im Juli 1793 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christine am 16.Januar 1867 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Januar 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hinrich und Christine haben am 8.Mai 1818 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Friedrich BadeGeboren wurde Joachim am 5.September 1818 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1900 verstorben und dort am 5.März 1900 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Althof als Altenteiler.
  • Doris Christine Sophie BadeDoris wurde am 30.März 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Doris ist am 10.August 1831 verstorben.
  • Christina Sophia Maria BadeAuch bekannt als Sophia Baade. Sophia wurde am 27.Mai 1826 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1907 verstorben und dort am 11.Oktober 1907 bestattet worden.
  • BadeGeboren wurde sie in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1829. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.