Familie Bade und Vick aus Arendsee

Eltern

  • Christian Heinrich Johann Wilhelm Bade

    Ist auch als Christian Heinrich Johann Wilhelm Baade bekannt. Geboren wurde Christian am 22.April 1866 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    In Arendsee arbeitete er nach 1901 als Fischer.

  • Frieda Sophie Henrike Luise Vick

    Geboren wurde Frieda am 27.Dezember 1879 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Frieda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1894 konfirmiert.

  • Christian und Frieda haben am 14.Juni 1901 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lucie Paula Hedwig BaadeGeboren wurde Lucie am 2.Oktober 1902 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1902 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grete Auguste Erna BaadeGeboren wurde Grete am 28.Juli 1905 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1905 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Ein Gedanke zu „Familie Bade und Vick aus Arendsee“

  1. Betreff: Fam. Baade u. Vick aus Bad Doberan,

    Ich beginne mich langsam für die Genealogie zu interessieren. Beim Stöbern bin ich heute auf Ihre Seite und die Daten meiner Großeltern gestoßen. Ich bin zwar noch nicht weiter in die Tiefe gegangen, doch möchte ich
    Ihnen hiermit schon eine kurze Information zukommen lassen:

    Aus der Ehe von Christian Heinrich Johann Wilhelm Baade und
    Frieda Sophie Henriette Louise Vick gingen vier Kinder hervor: Luci, Grethe, Leni und Gerhard – mein Vater.

    Mit freundlichen Grüßen

    W. Baade
    ( hier stand schon meine Anschrift, aber falls die Kommentare frei zu lesen sind, ist das doch nicht so schön)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »