Familie Bade und Schalitz aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Gustav Carl Joachim Bade

    Ist auch als Fritz Baade bekannt. Geboren wurde Friedrich am 20.Mai 1836 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1902 verstorben und dort am 9.Februar 1902 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Friedrich nach 1863 als Bürger und Schuhmachermeister.

  • Margaretha Johanna Auguste Christiane Schalitz

    Christiane wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1841 geboren und dort am 24.Oktober 1841 getauft. Sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin 1856 konfirmiert.

  • Friedrich und Christiane haben am 9.Oktober 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Dieterica Johanna BadeIst auch als Anna Friederica Johanna bekannt. Geboren wurde Anna am 26.August 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1864 getauft. Am 6.April 1879 wurde sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 13.Mai 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenverschleimung“ angegeben.
  • Frieda Hermine Johanna Pauline BadeGeboren wurde Frieda am 11.Januar 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1866 getauft.
  • Hans Anton Heinrich Peter BadeGeboren wurde Hans am 5.Oktober 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1867 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »