Familie Bade und Dethloff aus Rostock

Eltern

  • Hans Jochim Bade

    Wurde auch Hans Jochim Baade genannt. Geboren und getauft wurde Hans am 16.Oktober 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans vor 1893.
    Nach 1850 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Anna Lucia Dethloff

    Geboren wurde Anna am 3.Mai 1821 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Dezember 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1893 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete sie nach 1844 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hans und Anna haben am 11.Juli 1851 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Johanna Catharina Henriette BaadeGeboren wurde Maria am 16.September 1852 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1852 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1917 in Sachsenberg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1917 bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete sie in Bützow als Stütze.
  • Heinrich Hans BaadeGeboren wurde Heinrich am 12.April 1856 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1856 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1885 arbeitete er in Marlow als Hotelbesitzer und Gastwirt und nach 1891 arbeitete er in Bützow als Gastwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.