Familie Bade und Brandt aus Walkenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Bade

    Wurde auch Hans Joachim Baade genannt. Geboren wurde Hans im Januar 1778 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1859.
    Nach 1799 arbeitete er in Brusow als Knecht, als Katenmann nach 1803 in Satow, als Einlieger nach 1809 in Brodhagen, als Tagelöhner nach 1811 in Walkenhagen und nach 1843 arbeitete Hans in Rostock als Gastgeber auf der Fähre.

  • Maria Margaretha Henrica Brandt

    Ist auch als Margaretha Sophia, Maria Margaretha und Margaretha Junge bekannt. Geboren wurde Maria im März 1781 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 6.November 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia BadeGeboren wurde Anna am 5.Februar 1803 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1803 getauft.
  • Johann Jochen Theodor Christian BadeGeboren wurde Johann am 1.Februar 1805 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1805 getauft.
  • Johann Christian BadeGeboren wurde Johann am 27.Juli 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Januar 1859 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1859 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Hans Joachim Andreas BaadeIst auch als Hans Jochen Bade bekannt. Geboren wurde Hans am 16.November 1809 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim BadeGeboren wurde Johann am 13.August 1814 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 8.September 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Johann als Forstläufer.
  • Catharina Elisabeth Margaretha BadeIst auch als Maria Elisabeth Margaretha bekannt. Geboren wurde Catharina am 25.August 1817 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1817 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.März 1868 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »