Familie Baade und Wöhler aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Baade

    Joachim wurde am 24.Februar 1831 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Januar 1906 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1906 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1867 in Bartenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.7) und nach 1879 in Neuhof als Erbpachthofbesitzer (Gehöft Nr.1).

  • Anna Maria Sophia Wöhler

    Geboren wurde Sophia am 19.Februar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1836 getauft. Verstorben ist sie am 21.Mai 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Mai 1914 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 13.Januar 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Joachim Theodor Wilhelm BaadeIst auch als Paul Joachim Theodor Wilhelm Bade bekannt. Geboren wurde Paul am 25.Februar 1861 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ehmkenhagen arbeitete er nach 1889 als Gutspächter.
  • Johann Heinrich Wilhelm Theodor BaadeGeboren wurde Wilhelm am 14.März 1862 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 9.April 1876 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Frieda Sophia Catharina BaadeGeboren wurde Frieda am 22.Oktober 1863 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1879 wurde Frieda in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Auguste Maria Elise BaadeGeboren wurde Auguste am 22.Oktober 1863 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde Auguste 1879 konfirmiert.
  • Erna Friederike Elise BaadeGeboren wurde Erna am 21.September 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1881 konfirmiert.
  • Hans Friedrich Martin Carl BaadeGeboren wurde Hans am 24.Februar 1869 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1884 wurde er in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Neuhof arbeitete er nach 1900 als Wirtschafter.
  • Lucie Pauline Elise BaadeGeboren wurde Lucie am 20.März 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Mai 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Emma Johanna Elise BaadeWurde auch Emmy genannt. Geboren wurde Emma am 15.Juni 1873 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert.
  • BaadeGeboren wurde er am 31.Januar 1876 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist Totgeburt verstorben und am 2.Februar 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »