Familie Baade und Winter aus Allershagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Baade

    Joachim wurde am 15.März 1816 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 24.November 1886 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Allershagen als Erbpächter und in Allershagen arbeitete er 1867 als Hauswirt.

  • Anna Elisabeth Winter

    Ist auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 10.Oktober 1838 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.April 1922 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete sie nach 1919 als Altenteilerin (Gehöft Nr.1).

  • Joachim und Elisabeth haben am 25.November 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Hans Heinrich BaadeJoachim wurde am 5.April 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.März 1919 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.März 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Allershagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Elisabeth Maria Sophia BaadeElisabeth wurde am 14.August 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1955 verstorben und dort am 11.Mai 1955 bestattet worden.
  • Joachim Hans Heinrich BaadeGeboren wurde Joachim in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1866.
  • Maria Sophia Elise BaadeGeboren wurde Maria am 7.März 1874 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.Januar 1934 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »