Familie Baade und Uplegger aus Reddelich

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Baade

    Geboren wurde Johann am 12.Mai 1810 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.November 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete Johann in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.9) und Schulze.

  • Henrika Maria Dorothea Uplegger

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Dorothea am 14.Oktober 1818 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 4.Januar 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Johann und Dorothea haben am 20.November 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Martin BaadeGeboren wurde Johann am 18.April 1836 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Reddelich als Erbpächter (Gehöft Nr.9).
  • Carolina Sophia Elisa BaadeGeboren wurde Carolina am 18.Mai 1838 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 22.März 1856 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Joachim Gottlieb Martin BaadeGeboren wurde Joachim am 25.Mai 1840 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 15.November 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
  • Gottlieb Heinrich Martin BaadeGeboren wurde Heinrich am 24.Mai 1842 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Dezember 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1914 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzlähmung“.
    In Rostock arbeitete er als Bauamtssekretär.
  • Hanna Maria Sophia BaadeGeboren wurde Hanna in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1843. Verstorben ist sie am 7.August 1912 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elise Maria Christine BaadeGeboren wurde Elise am 18.März 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • BaadeGeboren wurde sie am 23.Februar 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • Luise Sophie Henrike BaadeGeboren wurde Luise am 16.März 1848 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Joachim Gottlieb Carl BaadeGeboren wurde Christian am 21.Mai 1850 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • BaadeGeboren wurde sie am 8.März 1852 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »