Familie Baade und Seyer aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Joachim Baade

    Geboren wurde Hans am 10.Oktober 1811 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1811 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Februar 1896 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Februar 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1840 als Knecht und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1844 als Büdner und Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Harder.

  • Anna Catharina Margaretha Seyer

    Geboren wurde Anna am 20.März 1820 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.März 1855 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 20.November 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Maria BaadeGeboren wurde Catharina am 26.November 1844 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim Hinrich BaadeGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1846 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.Februar 1906 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Diedrichshagen als Büdner (Büdnerei Nr.5b).
  • Hans Joachim Carl BaadeJoachim wurde am 1.Oktober 1849 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1906 verstorben und dort am 6.Mai 1906 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1882 in Groß Klein als Arbeitsmann und nach 1900 in Warnemünde als Arbeiter.
  • Heinrich Wilhelm BaadeHeinrich wurde am 23.März 1855 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.April 1855 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.