Familie Baade und Petersen aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Baade

    Geboren wurde Hans im September 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1755 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1785 als Bürger und Lotse.

  • Margaretha Petersen

    Ist auch als Margaretha Peters bekannt. Geboren wurde Margaretha im Oktober 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1756 getauft.

  • Hans und Margaretha haben am 8.Januar 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha BaadeGeboren wurde Catharina im September 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1782 getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1790 bestattet worden.
  • Anna Catharina BaadeGeboren wurde Anna am 11.Januar 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1785 getauft. Verstorben ist sie am 26.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1859 bestattet worden.
  • Hinrich Christian BaadeHinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1787 geboren und dort am 25.April 1787 getauft. Hinrich ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1858 verstorben und dort am 19.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    Hinrich arbeitete in Warnemünde als Seefahrer und Lotse.
  • BaadeGeboren wurde er am 16.Juni 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Margaretha BaadeCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1792 geboren und dort am 5.August 1792 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1841 verstorben und dort am 29.September 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.