Familie Aßmann aus Nieder Adersbach

Eltern

  • Christoph Aßmann

    Christoph wurde im April 1655 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 2.April 1655 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Christoph ist ungefähr 1727 verstorben.
    Er arbeitete nach 1682 in Nieder Adersbach.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Dorothea Schmidt.

  • Dorothea

    Dorothea wurde ungefähr 1640 geboren. Dorothea ist im Januar 1705 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen verstorben und am 3.Januar 1705 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Christoph Heusler.

  • Christoph und Dorothea haben am 3.September 1680 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Maria AßmannMaria wurde im April 1682 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 5.April 1682 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Philip AßmannGeboren wurde Philip im April 1682 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 5.April 1682 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Juli 1736 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen und am 23.Juli 1736 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • Friedrich AßmannFriedrich wurde im Mai 1692 in Nieder Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 7.Mai 1692 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Aßmann aus Nieder Adersbach“

  1. Hallo liebe Assmanns.
    Ich habe Vorfahren aus Adersbach.
    Johanna Kastner geb. Assmann ist mit 72 Jahren 1934 in Dresden verstorben.
    Evl Bruder Karl August Assmann war in Dresden Kaufmann. Er hat 1844 Johanna Clementine Hentzschel geheiratet.
    Könnten das Verwandte sein?
    LG Andrea Kleber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »