Familie Armerding und Köster aus Glashagen

Eltern

  • Carl Armerding

    Ist auch als Carl Almstadt bekannt. Carl wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    In Parkentin arbeitete er nach dem März 1819 als Knecht.

  • Anna Elisabeth Köster

    Ist auch als Johanna Elisabeth bekannt. Geboren wurde Anna am 2.Mai 1796 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 31.Dezember 1837 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbett“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Peter Sass.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich ArmerdingAuch bekannt als John Armeding, Johann Joachim und Jochim Köster. Johann wurde am 28.März 1819 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1833 konfirmiert. Er ist am 16.April 1906 in Kansas, United States verstorben und am 17.April 1906 in Saint John, Stafford, Kansas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1845 in Stülow als Einlieger, nach 1847 in Glashagen als Einlieger und nach 1854 in Bartenshagen als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.