Familie Armerding und Detert aus Parkentin

Eltern

  • Jürgen Christopher Armerding

    Auch bekannt als Johann Christopher. Jürgen wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1703 geboren und dort am 10.Januar 1703 getauft.
    Jürgen arbeitete nach 1740 in Parkentin als Küster.

  • Abel Leen Detert

    Ist auch als Abel Magdalene bekannt. Geboren wurde Abel am 21.November 1718 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1718 getauft.

  • Jürgen und Abel haben am 23.November 1740 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christian ArmerdingGeboren wurde Johann im Februar 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1742 getauft. Verstorben ist er ungefähr 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth ArmerdingGeboren wurde Catharina im März 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1744 getauft.
  • Anna Margaretha Maria ArmerdingGeboren wurde Anna im Mai 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1746 getauft.
  • Johann Joachim Albrecht ArmerdingGeboren wurde Johann im Dezember 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1747 getauft.
  • Elisabeth Maria ArmerdingWurde auch Ilsabe Maria genannt. Geboren wurde Elisabeth im März 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1750 getauft.
  • Johann Hinrich ArmerdingGeboren wurde Johann im Juli 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1753 getauft. Verstorben ist Johann vor 1835.
    Nach 1782 arbeitete Johann in Parkentin als Küster, als Schulmeister nach 1787 in Wilsen und nach 1788 arbeitete Johann in Parkentin als Küster.
  • Trin Gret ArmerdingTrin wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1757 geboren und dort am 14.April 1757 getauft.
  • Dorothea ArmerdingDorothea wurde am 11.Juni 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Dorothea arbeitete nach 1819 in Wilsen als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »