Familie Alwardt und Reincke aus Sandhagen

Eltern

  • Friedrich Christian Alwardt

    Ist auch als Friedrich Hinrich bekannt. Geboren wurde Friedrich im Mai 1761 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1761 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1824 verstorben und dort am 14.Juli 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1787 als Einlieger, in Sandhagen nach 1796 als Katenmann und in Kröpelin arbeitete er nach 1812 als Hospitalit.

  • Magdalena Maria Sophia Reincke

    Ist auch als Lehn Marie und Margareta bekannt. Geboren wurde Magdalena am 18.Dezember 1761 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1761 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Lehn Marie AlwardtGeboren wurde Lehn am 10.Juli 1787 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juli 1787 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria AlwardtGeboren wurde Margaretha am 23.März 1789 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1789 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christina Margaretha AlwardtIst auch als Christina Maria bekannt. Geboren wurde Christina am 27.Juli 1791 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1791 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Christina ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1829 verstorben und dort am 17.Juli 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie und Nervenfieber“ angegeben.
  • Johann Jochen Friedrich AlwardtWurde auch Friedrich Ahlwardt und Friedrich Alwarth genannt. Geboren wurde Friedrich am 9.Februar 1794 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Neu Karin als Knecht und nach 1829 arbeitete er in Neu Karin als Tagelöhner.
  • Jochen Friedrich AlwardtGeboren wurde Jochen am 29.März 1796 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1796 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Hinrich AlwardtGeboren wurde Christoph am 25.Juli 1798 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1798 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 16.November 1800 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1800 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »