Familie Alwardt und Range aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Alwardt

    Wurde auch Johann Peter Allwardt genannt. Geboren wurde Peter in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Mai 1811. Verstorben ist er am 23.Mai 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1864 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Arbeitsmann und in Allershagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Magdalena Sophia Friederica Range

    Wurde auch Magdalena Maria und Sophia Maria Friederike genannt. Geboren wurde Magdalena in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1815. Verstorben ist sie am 2.Januar 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1897 bestattet worden.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Heincke.

  • Peter und Magdalena haben am 22.November 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth AlwardtGeboren wurde Maria ungefähr 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1855 verstorben und dort am 17.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    Sie arbeitete in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Heinrich AlwardtHeinrich wurde am 12.März 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1926 verstorben und dort am 2.Mai 1926 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Buchholz als Tagelöhner.
  • Johann Joachim AllwardtAuch bekannt als Johann Joachim Alwardt. Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1849 geboren und dort am 18.März 1849 getauft.
  • Hans Heinrich AlwardtGeboren wurde Heinrich am 5.Juni 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juni 1852 getauft.
    In Parkentin arbeitete Heinrich nach 1894 als Arbeiter, in Bartenshagen nach 1900 als Arbeiter, in Bargeshagen nach 1907 als Arbeiter und in Sievershagen arbeitete Heinrich nach 1913 als Arbeiter.
  • Anna Sophia Dorothea AlwardtGeboren wurde Sophia am 19.Oktober 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1931 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1931 bestattet worden.
  • Anna Luise Dorothea AlwardtAuch bekannt als Louise. Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1855 geboren und dort am 18.Oktober 1855 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »