Familie Alwardt und Prüssing aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Bartold Alwardt

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.

  • Eleonora Catharina Maria Prüssing

    Ist auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Jacob AlwardtWurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 3.November 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1891 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Thies Peter AlwardtWurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert. Verstorben ist er am 9.August 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1896 bestattet worden.
    Nach 1843 arbeitete er in Evershagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1852 in Schmarl und nach 1870 arbeitete er in Warnemünde als Arbeitsmann.
  • Anna Maria AlwardtGeboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »