Familie Alwardt und Papenhagen aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde im Januar 1689 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Mai 1757 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1718 in Diedrichshagen als Hüfner und arbeitete auch nach 1731 in Warnemünde.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Evers.

  • Maria Papenhagen

    Geboren wurde Maria im August 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1780 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1780 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 20.November 1739 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich AlwardtGeboren wurde Hinrich im Oktober 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich im November 1740 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1740 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans AlwardtGeboren wurde Hans im August 1744 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.September 1744 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Oktober 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach dem Juli 1770 als Hausmann und in Elmenhorst arbeitete er nach 1789 als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »