Familie Alwardt und Klörs aus Schmarl

Eltern

  • Joachim Jacob Alwardt

    Wurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.

  • Margaretha Maria Sophia Klörs

    Geboren wurde Margaretha in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1814. Verstorben ist Margaretha am 30.April 1897 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Joachim und Margaretha haben am 5.September 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Jacob AlwardtJacob wurde am 22.Oktober 1834 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Jacob ist am 21.Januar 1908 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Lütten Klein als Arbeiter (Armenkaten) und nach 1859 in Schmarl als Tagelöhner.
  • Maria Sophia Elisa AllwardtGeboren wurde Maria am 29.November 1846 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich AllwardtGeboren wurde Heinrich am 10.September 1851 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1918.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich als Arbeiter und nach 1877 arbeitete er in Schmarl als Arbeiter.
  • Joachim AllwardtGeboren wurde Joachim ungefähr 1857 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »