Familie Alwardt und Havemann aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jochim Alwardt

    Jochim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1690 geboren und dort am 3.Februar 1690 getauft. Er ist vor 1751 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1731 in Lambrechtshagen als Schulze.

  • Anna Gret Havemann

    Auch bekannt als Anna Margaretha. Anna wurde im August 1693 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1693 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Anna haben am 13.November 1716 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich AlwardtHinrich wurde ungefähr 1718 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1796 verstorben und dort am 12.Januar 1796 bestattet worden.
    Er arbeitete von 1748 bis 1789 in Lambrechtshagen als Hauswirt, Schulze und Kirchenvorsteher.
  • Anna Margaretha Alwardt
  • Anna Elisabeth Sophia AlwardtElisabeth wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1727 geboren und dort am 18.März 1727 getauft.
  • Johann Hinrich AlwardtJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1731 geboren und dort am 12.März 1731 getauft.
  • Johann Hans Christian Jochim AlwardtJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1735 geboren und dort am 21.März 1735 getauft. Er ist am 16.Juli 1811 in Mönkweden, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juli 1811 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1768 in Mönkweden als Holzwärter und Jäger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.