Familie Allwardt und Stoffer aus Doberan

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Allwardt

    Wurde auch Peter Heinrich Christian und Joachim Peter Heinrich Alwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 27.Januar 1824 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1859 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1854 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Stoffer

    Ist auch als Catharina Sophia Willbrandt bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Juli 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Kleinow.

  • Joachim und Catharina haben am 3.Februar 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Joachim Heinrich AlwardtGeboren wurde Christian in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1851.
    Nach 1876 arbeitete Christian in Börgerende als Knecht, als Arbeitsmann nach 1878 in Börgerende und nach 1882 arbeitete Christian in Rethwisch als Arbeiter.
  • Johann Friedrich Heinrich AlwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1854 geboren und dort am 19.Februar 1854 getauft. Johann ist am 12.März 1877 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Knecht.
  • Marie Sophie AlwardtMarie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1856 geboren und dort am 4.Mai 1856 getauft. Sie ist am 4.Februar 1941 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Auguste Sophie AlwardtAuguste wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1858 geboren und dort am 21.November 1858 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.