Familie Allwardt und Schlutow aus Satow Niederhagen

Eltern

  • Christoph Johann Sophus Allwardt

    Geboren wurde Christoph am 29.Januar 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Christoph ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1916 verstorben und dort am 30.November 1916 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete Christoph nach 1867 als Knecht, in Satow nach 1877 als Büdner, in Satow Niederhagen nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Fuhrmann und in Satow arbeitete Christoph nach 1910 als Rentner.

  • Sophia Maria Henrika Schlutow

    Auch bekannt als Sophia Maria Henrika Ode. Sophia wurde am 10.Dezember 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christoph und Sophia haben am 17.November 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Joachim Heinrich AllwardtFranz wurde am 17.März 1874 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1910 in Satow als Fuhrwerksbesitzer.
  • Ida Elisabeth Henrietta Joachima AllwardtIda wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1877 geboren und dort am 2.Dezember 1877 getauft.
  • Hans Franz Friedrich AllwardtHans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1879 geboren und dort am 14.Dezember 1879 getauft.
  • Paul Johann Martin AllwardtPaul wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1881 geboren und dort am 11.Dezember 1881 getauft.
  • Heinrich AllwardtHeinrich wurde am 10.September 1883 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Hermann AllwardtHermann wurde am 10.September 1883 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1883 verstorben und dort am 4.November 1883 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Minna Elisabeth Sophia AllwardtGeboren wurde Minna in Satow Niederhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1886.
  • Bertha Wilhelmina Joachima AllwardtGeboren wurde Bertha in Satow Niederhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1889. Verstorben ist Bertha am 21.November 1915 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1915 bestattet worden.
  • Franz AllwardtGeboren wurde Franz in Satow Niederhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1894.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »