Familie Allwardt und Levetzow aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Christoph Allwardt

    Geboren wurde Joachim am 3.April 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1864 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschwindsucht“.
    Nach 1821 arbeitete er in Stülow als Knecht und nach 1823 arbeitete er in Glashagen als Büdner.

  • Anna Maria Sophia Levetzow

    Wurde auch Anna Maria SOPHIA Levzow genannt. Geboren wurde Sophia am 1.Mai 1792 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Oktober 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Fitense.

  • Joachim und Sophia haben am 23.November 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Dethloff AllwardtGeboren wurde Joachim am 8.Dezember 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Dezember 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Mai 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1867 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „kalter Brand im Fuß“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1850 als Kornmesser und in Rostock arbeitete er vor 1867 als Kohlenmesser.
  • Christiana Sophia Maria AllwardtChristiana wurde am 30.März 1823 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Catharina AllwardtGeboren wurde Anna am 11.April 1825 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 18.Dezember 1826 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Johann Christian AllwardtGeboren wurde Christoph am 2.Mai 1829 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Juni 1875 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rückenmarksschwindsucht“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete er als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.