Familie Allwardt und Goldberg aus Stülow

Eltern

  • Joachim Christian Heinrich Allwardt

    Geboren wurde Christian am 6.März 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1898 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1865 arbeitete er in Doberan als Brennerknecht und nach 1869 arbeitete er in Stülow als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

    Christian gründete eine weitere Familie mit Louisa Dorothea Maria Daase.

  • Dorothea Maria Christine Goldberg

    Geboren wurde Dorothea am 30.Dezember 1840 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1878 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christian und Dorothea haben am 27.Oktober 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martin Christian Driedrich AllwardtGeboren wurde Martin in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1872. Verstorben ist er am 7.Dezember 1899 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „starb an einer schweren Körperverletzung die ihm in der frühe des 7.Dec von 2 Personen zugefügt worden war“.
    In Stülow arbeitete er als Erbpächter.
  • Paul Christian Ludwig AllwardtPaul wurde am 5.Januar 1875 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1898 in Stülow als Erbpächter (Gehöft Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »