Familie Allwardt und Bull aus Stülow

Eltern

  • Peter Matthias Allwardt

    Geboren wurde Peter im April 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er als Kossat.

  • Anna Margaretha Bull

    Geboren wurde Margaretha in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1753. Verstorben ist sie am 24.Mai 1825 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Wassersucht“.

Kinder

  • Engel Sophia Maria AlwardtGeboren wurde Engel am 4.Dezember 1788 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.Februar 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Martin Christian AllwardtJohann wurde am 24.August 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 16.September 1852 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Rote Ruhr“.
    Johann arbeitete in Reddelich als Hauswirt und nach 1819 in Reddelich als Interimswirt.
  • Joachim Christoph AllwardtGeboren wurde Joachim am 3.April 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1864 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschwindsucht“.
    Nach 1821 arbeitete er in Stülow als Knecht und nach 1823 arbeitete er in Glashagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.