Familie Ahrens und Plog aus Miekenhagen

Eltern

  • Georg Christian Detloff Johann Ahrens

    Ist auch als Georg Johann bekannt. Geboren wurde Georg am 8.Juli 1775 in Neperstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1775 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.April 1836 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1836 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Klein Siemen arbeitete er nach 1811 als Zimmermann, in Gerdshagen nach 1813 als Zimmermann, in Miekenhagen nach 1815 als Zimmermann und in Rederank arbeitete er vor 1836 als Müller.

  • Dorothea Maria Plog

    Ist auch als Dorothea Maria Plooch bekannt. Geboren wurde Dorothea in Klein Tessin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Georg und Dorothea haben am 10.Januar 1811 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Friedrich AhrensGeboren wurde Johann am 28.März 1811 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1811 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1876 verstorben und dort am 13.März 1876 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1849 als Tischlermeister.
  • Johann Christian Georg AhrensGeboren wurde Johann am 7.März 1813 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1813 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Daniel Jasper Friedrich AhrensGeboren wurde Daniel am 30.Oktober 1815 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1815 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ahrens, Arens und Ahrns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »