Ortsfamilienbücher

Meine Datenbank ist schon ziemlich groß, weshalb ich mich dazu entschlossen habe ein paar Ortsfamilienbücher zu erstellen. Da meine mecklenburger Vorfahren zum größten Teil aus den Kirchspielen Parkentin, Lichtenhagen, Biestow, Warnemünde und Rövershagen stammen, werde ich für diese einzelne Ortsfamilienbücher erstellen.

Die Datenbasis ist natürlich meine eigene Familienforschung. Somit sind die Bücher nicht mit den Ortsfamilienbüchern z.B. des Verein für Computergenealogie (http://www.online-ofb.de) zu vergleichen, deren Ziel es ist, alle Familien und Personen unabhängig vom Verwandtschaftgrad aufzunehmen. Einige meiner Bücher werden deshalb auch unvollständig bleiben. Wie zB Volkenshagen, wo meine Vorfahren hauptsächlich im Ortsteil Vogtshagen lebten.

Quellen sind die jeweiligen Kirchenbücher, Volkszählungen und diverse Archivmaterialien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.