Familie Winter und Pentzien aus Hof Jörnstorf

Eltern

  • Carl Christoph Theodor Winter

    Carl wurde 1857 geboren.
    Er arbeitete in Hof Jörnstorf als Tagelöhner.

  • Maria Luiese Christiane Pentzien

    Maria wurde in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1852 geboren und dort am 16.Dezember 1852 getauft.

  • Carl und Maria haben am 13.September 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Theodor August WinterHermann wurde am 1.Mai 1892 in Hof Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.Januar 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Nekrotizierende Diphtherie Myocarditis“.
    Er arbeitete in Rostock als Schneider.

Familie Peters und Winter aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Peters

    Hans arbeitete nach 1819 in Nienhusen als Katenmann.

  • Sophia Elisabeth Winter

    Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1796 geboren und dort am 7.Februar 1796 getauft. Sie ist am 19.März 1854 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1854 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Fahrenholz als Mädchen.

  • Hans und Sophia haben am 21.Oktober 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Winter und Schröder aus Alt Bukow

Eltern

  • David Asmus Winter

    David wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin im August 1751 geboren und dort am 26.August 1751 getauft. Er ist in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1817 verstorben und dort am 4.März 1817 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1789 in Alt Bukow als Schmied und Hauswirt.

  • Margaretha Elisabeth Schröder

Kinder

  • David Jochim WinterDavid wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1789 geboren und dort am 30.Oktober 1789 getauft.
    Er arbeitete nach 1819 in Alt Bukow als Kossat (Gehöft Nr.7) und nach 1867 in Alt Bukow als Altenteiler.
  • Martin Wilhelm WinterGeboren wurde Martin am 15.März 1794 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1794 getauft.
  • Johann Christian WinterGeboren wurde Johann am 14.Januar 1797 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1797 getauft.

Familie Winter und Johann aus Doberan

Eltern

  • Ludwig Friedrich Caspar Winter

    Geboren wurde Ludwig am 15.Februar 1845 in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1845 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.März 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1894 bestattet worden.
    Nach 1876 arbeitete Ludwig in Doberan als Arbeitsmann.

  • Wilhelmine Sophia Henriette Johann

    Wilhelmine wurde am 20.Februar 1843 geboren.

  • Ludwig und Wilhelmine haben am 6.Mai 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolf Friedrich Wilhelm Hermann WinterGeboren wurde Adolf am 1.Juli 1870 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Caroline Christine Hermine WinterJohanna wurde am 16.Juni 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hermine Dorothea Maria WinterGeboren wurde Hermine am 4.August 1876 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1876 getauft. Verstorben ist sie am 12.November 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1880 bestattet worden.

Familie Wollenberg und Winter aus Wilsen

Eltern

  • Hans Heinrich Wollenberg

    Geboren wurde Hans am 19.August 1802 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1802 getauft. Verstorben ist er am 25.Januar 1873 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Armverletzung und Kalter Brand“.
    Nach 1824 arbeitete er in Wilsen als Zimmergeselle und in Buchholz arbeitete er als Büdner.

  • Maria Elisabeth Henrica Winter

    Maria wurde am 6.März 1797 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Oktober 1871 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1871 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.

  • Hans und Maria haben am 27.Oktober 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia WinterGeboren wurde Anna am 9.Dezember 1824 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Mai 1825 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Mai 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an Halsgeschwüren“ angegeben.
  • Peter Christian Heinrich WollenbergHeinrich wurde am 15.Juni 1827 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.März 1895 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1862 in Wilsen als Arbeiter.
  • Johann Joachim Peter WollenbergJohann wurde am 10.Oktober 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Peter WollenbergGeboren wurde Joachim am 31.Januar 1832 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Juli 1908 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1908 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete Joachim als Zimmermann.
  • Anna Sophia Christina WollenbergGeboren wurde Anna am 18.März 1834 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Christian WollenbergPeter wurde am 10.November 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1906 in Hamburg.
  • Anna Maria Dorothea Christiana WollenbergGeboren wurde Anna am 2.Oktober 1839 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Joachime WollenbergGeboren wurde Anna am 11.April 1843 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.