Familie Nürnberg und Westendorf aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ludwig Friedrich Christian Nürnberg

    Ludwig ist am 4.Oktober 1893 in Neubrandenburg, Mecklenburg-Strelitz verstorben.
    Er arbeitete nach 1886 in Hütten als Erbpachthofbesitzer.

  • Wilhelmine Sophie Henrike Westendorf

    Wurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1860.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Hermann Heinrich Johann Dau.

  • Ludwig und Wilhelmine haben am 8.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Westendorf und Tamss aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Westendorf

    Auch bekannt als Hans Hinrich und Hinrich. Heinrich wurde am 24.Februar 1779 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1864 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1815 in Retschow als Einlieger, nach dem August 1826 in Hanstorf als Katenmann, nach 1817 in Brusow als Tagelöhner und nach dem Dezember 1826 in Ivendorf als Katenmann.

  • Anna Sophia Tamss

    Sophia wurde am 23.Juli 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 23.Februar 1864 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.

  • Heinrich und Sophia haben am 19.November 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christian WestendorfGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1815 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1815 getauft.
  • Anna Marie Sophie WestendorfGeboren wurde Marie am 30.September 1818 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.September 1883 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Carl Hinrich WestendorfCarl wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1826 geboren und dort am 11.September 1826 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1899 verstorben und dort am 2.August 1899 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er nach 1867 als Schneidermeister.
  • Joachim Andreas WestendorfJoachim wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1826 geboren und dort am 11.September 1826 getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1826 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.

Familie Westendorf und Reinck aus Stülow

Eltern

  • Johann Peter Westendorf

    Geboren wurde Johann am 10.Juni 1808 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1865 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Sophia Joachima Reinck

    Geboren wurde Anna am 9.Januar 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 7.Januar 1907 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Anna nach 1867 als Altenteilerin.

Kinder

  • Joachim WestendorfGeboren wurde Joachim ungefähr 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Joachim nach 1867 als Hauswirt und Schulze.
  • Johann Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Johann in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1841. Verstorben ist er am 30.Mai 1910 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1867 arbeitete er in Stülow als Knecht und nach 1879 arbeitete er in Nienhagen als Erbpachthofbesitzer (Gehöft Nr.1).
  • Christian WestendorfGeboren wurde Christian in Stülow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1842.
  • Maria Sophie Henrica WestendorfGeboren wurde Maria am 15.April 1847 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete sie nach 1867 als Mädchen.
  • Heinrich Carl Johann WestendorfGeboren wurde Heinrich am 28.Juli 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.März 1917 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er als Erbpächter und Schulze.
  • Wilhelmine Sophie Henrike WestendorfWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1860.

Familie Westendorf und Bartels aus Buchholz

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Westendorf

    Geboren wurde Johann in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1870. In Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1885 konfirmiert. Verstorben ist er am 10.April 1956 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1900 arbeitete er in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.11) und Schulze und nach 1919 arbeitete er in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Anna Carolina Elise Bartels

    Anna wurde am 23.September 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 6.April 1884 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 23.April 1931 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 7.April 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Fritz Ernst Martin WestendorfHans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1900 geboren und dort am 8.Juli 1900 getauft. Verstorben ist Hans am 7.Mai 1963 in Hamburg und bestattet worden 1990 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Bertha Henriette Wilhelmine WestendorfAuch bekannt als Emmy. Emma wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1901 geboren und dort am 27.Oktober 1901 getauft. Sie ist am 4.Februar 1990 in Butjadingen, Niedersachsen verstorben und in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Dau und Westendorf aus Doberan

Eltern

  • Hermann Heinrich Johann Dau

    Geboren wurde Hermann am 6.Februar 1847 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Hermann nach 1895 als Kaufmann.

  • Wilhelmine Sophie Henrike Westendorf

    Wurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1860.

    Wilhelmine gründete eine weitere Familie mit Ludwig Friedrich Christian Nürnberg.

  • Hermann und Wilhelmine haben am 26.November 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • DauGeboren wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1899. Verstorben ist er Totgeburt und am 6.März 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.