Familie Uplegger und Niemann aus Arendsee

Eltern

  • Carl Wilhelm Peter Uplegger

    Geboren wurde Carl am 2.Dezember 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1863 getauft.
    In Arendsee arbeitete er als Zimmermann.

  • Ida Louise Marie Niemann

    Geboren wurde Ida am 30.Juni 1868 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Rudolf UpleggerGeboren wurde Rudolf in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1890.
  • Klara UpleggerGeboren wurde Klara in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1892.
  • Anna UpleggerGeboren wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1894.
  • Dora UpleggerGeboren wurde Dora in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1897.
  • Else Auguste Minna UpleggerGeboren wurde Else am 10.März 1900 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1900 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Uplegger und Garve aus Kröpelin

Eltern

  • Caspar Heinrich Peter Uplegger

    Geboren wurde Caspar am 25.Oktober 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1812 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Schuhmachermeister.

    Caspar gründete eine weitere Familie mit Marie Sophie Friederike Helms.

  • Anna Catharina Margaretha Garve

    Geboren wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1821. Verstorben ist Anna am 20.Oktober 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1874 bestattet worden.

  • Caspar und Anna haben am 24.November 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Wilhelm Peter UpleggerGeboren wurde Carl am 2.Dezember 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1863 getauft.
    In Arendsee arbeitete er als Zimmermann.

Familie Utess und Uplegger aus Alt Karin

Eltern

  • Heinrich Christian Utess

    Heinrich ist am 19.September 1897 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Alt Karin als Tagelöhner.

  • Lisette Sophia Elise Uplegger

    Geboren wurde Lisette am 8.März 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Lisette gründete eine weitere Familie mit Johann Ferdinand Theodor Papenhagen.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Familie Uplegger und Rathsack aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Jürgen Christoph Uplegger

    Geboren wurde Hans am 22.Dezember 1816 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1841 als Schulze.

  • Engel Sophie Elisabeth Rathsack

    Geboren wurde Engel am 4.Februar 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Engel haben am 19.November 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich UpleggerGeboren wurde Johann am 23.Juni 1843 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.März 1844.
  • Marie Friederike Christine UpleggerGeboren wurde Marie am 16.Juni 1845 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1860 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • UpleggerSie wurde am 26.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 26.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • UpleggerEr wurde am 30.Oktober 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Oktober 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • UpleggerEr wurde am 24.Februar 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 24.Februar 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christoph Johann Friedrich UpleggerGeboren wurde Christoph am 24.September 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 25.März 1866 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 16.Oktober 1879 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Johanne Marie Luise UpleggerGeboren wurde Johanne am 20.Januar 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1868 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lisette Johanna Sophia UpleggerLisette wurde am 4.Mai 1857 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • UpleggerGeboren wurde sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1860. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1860.
  • UpleggerGeboren wurde sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1861. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1861.
  • UpleggerGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1862. Verstorben ist er am 20.August 1862 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
  • Anne Friederike Wilhelmine UpleggerGeboren wurde Anne am 24.Oktober 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Levetzow und Uplegger aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Carl Fritz Levetzow

    Geboren wurde Johann am 3.September 1855 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1855 getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht und nach 1900 arbeitete er in Schmadebeck als Landarbeiter (Büdnerei Nr.2).

  • Maria Sophia Christiana Uplegger

    Geboren wurde Maria am 4.November 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1869 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Johann und Maria haben am 19.Oktober 1883 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.