Familie Boldt und Trost aus Kritzmow

Eltern

  • Heinrich Joachim Johann Boldt

    Heinrich wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1865 geboren und dort am 16.Juli 1865 getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist er am 16.Januar 1921 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er nach 1895 als Arbeitsmann und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Auguste Frieda Christine Kadow.

  • Catharina Sophia Dorothea Trost

    Dorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Dorothea haben am 21.Dezember 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna BoldtAuch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Betty Marie Johanna BoldtBetty wurde am 14.Februar 1902 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Betty ist am 10.Oktober 1902 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Trost aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Catharina Sophia Dorothea Trost

    Dorothea wurde am 2.Mai 1863 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 6.Mai 1946 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Heinrich Joachim Johann Boldt.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Anna Maria Johanna BoldtAuch bekannt als Anna Maria Johanna Trost. Anna wurde am 14.September 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Trost und Ramm aus Allershagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Martin Trost

    Geboren wurde Jochim im Mai 1785 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.März 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1816 arbeitete er in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Anna Catharina Ramm

    Geboren wurde Catharina in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1783. Verstorben ist sie am 5.März 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Pentzien.

  • Jochim und Catharina haben am 17.November 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim TrostGeboren wurde Hans am 20.November 1816 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.April 1865 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    In Allershagen arbeitete er als Schulze und nach 1839 arbeitete er in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Joachim am 26.Dezember 1817 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1903.
    Nach 1852 arbeitete Joachim in Allershagen als Knecht, als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1) nach 1858 in Heiligenhagen und nach 1860 arbeitete Joachim in Heiligenhagen als Häusler.
  • Joachim Peter TrostPeter wurde am 14.Februar 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 26.März 1882 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Peter arbeitete nach 1843 in Allershagen als Knecht und nach 1856 in Allershagen als Büdner.
  • Catharina Sophia TrostCatharina wurde am 18.März 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 1.April 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Familie Trost und Meseke aus Allershagen

Eltern

  • Martin Hinrich Trost

    Martin wurde im Januar 1747 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1768 in Allershagen als Hausmann (Gehöft Nr.6) und nach 1809 in Allershagen als Schulze.

  • Greth Meseke

    Ist auch als Anna MARGARETHA Dassow bekannt. Geboren wurde Greth im Dezember 1748 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1748 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1808 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.März 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.

  • Martin und Greth haben am 21.Oktober 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Hinrich TrostHans wurde im Januar 1769 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.März 1827 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1796 in Allershagen als Knecht und nach 1814 in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Anna Sophia TrostGeboren wurde Anna im Februar 1771 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich TrostJohann wurde im Juni 1772 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia TrostGeboren wurde Catharina im Januar 1775 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.Februar 1788 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Margaretha Elisabeth TrostAuch bekannt als Dorothea Elisabeth. Margaretha wurde im August 1776 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Oktober 1864 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Oktober 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Maria Dorothea TrostMaria wurde im April 1780 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria TrostGeboren wurde Christina im Dezember 1781 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth TrostElisabeth wurde im Juni 1783 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1848 verstorben und dort am 29.April 1848 bestattet worden. Die Todesursache war „Fieber“.
  • Jochim Hinrich Martin TrostGeboren wurde Jochim im Mai 1785 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.März 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1816 arbeitete er in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Ilsabe Maria TrostMaria wurde am 1.Oktober 1787 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1837 verstorben und dort am 11.Januar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • TrostEr wurde am 1.Mai 1789 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist am 1.Mai 1789 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Trost und Vick aus Ivendorf

Eltern

  • Jochim Hinrich Trost

    Ist auch als Joachim Heinrich und Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Jochim im November 1782 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.August 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1816 als Knecht, in Allershagen nach 1819 als Katenmann, in Allershagen nach 1820 als Einlieger, in Ivendorf nach 1826 als Einlieger und in Parkentin arbeitete er vor 1830 als Arbeitsmann.

  • Maria Catharina Elisabeth Vick

    Ist auch als Elisabeth Fick, Maria Fick und Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Maria am 2.Januar 1793 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1793 getauft.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1816 als Mädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christian Behrens.

  • Jochim und Maria haben am 11.Oktober 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria TrostGeboren wurde Maria am 28.Februar 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth TrostGeboren wurde Elisabeth in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1816.
  • Hans Joachim TrostIst auch als Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Hans am 2.März 1819 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 1.Mai 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1887 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Hans nach 1853 als Arbeitsmann.
  • Catharina Sophia Elisabeth TrostGeboren wurde Catharina am 31.Oktober 1820 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia TrostAnna wurde am 16.September 1822 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juni 1833 verstorben und dort am 1.Juli 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „wurd von einem Blitzstrahl getötet“.
  • Johann Joachim TrostGeboren wurde Johann am 16.September 1822 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1889 bestattet worden.
    Nach 1851 arbeitete er in Doberan als Zieglergeselle.
  • Joachim Heinrich TrostGeboren wurde Heinrich am 10.Januar 1826 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 10.März 1898 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1898 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.