Familie Susemihl und Schnäkel aus Næstved

Eltern

  • Johannes Ludwig Susemihl

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Johannes in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1596. Verstorben ist er am 26.Juli 1679 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1679 bestattet worden.
    Von 1622 bis 1638 arbeitete er in Schwaan als Schulmeister und Kantor, als Pastor von 1639 bis 1643 in Næstved und von 1648 bis 1676 arbeitete er in Schwerin als Domprediger.

  • Dorothea Schnäkel

    Geboren wurde Dorothea 1608 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 9.Oktober 1669 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Dorothea haben am 20.August 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Susemihl
  • Anna Susemihl
  • Heinrich Susemihl
  • Elisabeth Susemihl
  • Joachim Friedrich SusemihlGeboren wurde Joachim 1627 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.November 1699 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarethe SusemihlGeboren wurde Margarethe 1632 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1692 in Pampow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul M. SusemihlGeboren wurde Paul am 29.September 1639 in Næstved, Storstrøm, Dänemark. Verstorben ist er am 4.November 1713 in Hopfgarten, Hessen.

Familie Susemihl und Hagen aus Groß Klein

Eltern

  • Bernhard Fritz Heinrich Martin Joachim Susemihl

    Bernhard wurde am 6.Dezember 1891 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 15.Juli 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bernhard arbeitete in Groß Klein als Bauer (Gehöft Nr.8).

  • Meta Christine Caroline Else Hagen

    Geboren wurde Meta in Boissow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1892. Verstorben ist sie am 18.März 1955 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bernhard und Meta haben am 27.März 1914 in Neuenkirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolph Johann Friedrich SusemihlAuch bekannt als Fritz Rudolf. Rudolph wurde am 1.Januar 1914 in Boissow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 31.Juli 1941 in Ukraine verstorben.
  • Bernhard Fritz August Heinrich SusemihlGeboren wurde Bernhard am 30.Januar 1915 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1915 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 2000 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er als Landwirt und Büdner (Büdnerei Nr.18).

Familie Haase und Susemihl aus Schutow

Eltern

  • Carl Friedrich Johannes Haase

    Ist auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 21.Juli 1882 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1957 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schutow arbeitete er nach 1905 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Admannshagen arbeitete er nach 1911 als Hofbesitzer.

  • Marie Sophie Josefine Susemihl

    Geboren wurde Marie am 8.September 1886 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.April 1976 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Marie haben am 1.Juni 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Steffen Ernst Martin HaaseGeboren wurde Fritz in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1907. Verstorben ist er in Augsburg, Bayern 1975.
    Nach 1935 arbeitete er in Groß Schwaß als Bauer.
  • Karl Heinrich Ludwig Johann HaaseGeboren wurde Karl am 8.Februar 1909 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1909 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Karl am 12.August 1979 in Lindlar, Nordrhein-Westfalen und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1934 arbeitete Karl in Admannshagen als Landwirt.

Familie Harms und Susemihl aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Carl Harms

    Geboren wurde Carl am 10.April 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Juni 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Admannshagen als Knecht und nach 1836 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4).

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Auch bekannt als Anna Elisabeth, Anna Elisabeth Margaretha und Margaretha Louise. Margaretha wurde am 3.April 1803 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 9.August 1863 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.August 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.

  • Carl und Margaretha haben am 17.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria HarmsGeboren wurde Margaretha am 30.Oktober 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 14.April 1853 verstorben.
  • Jochim Hinrich HarmsGeboren wurde Jochim am 28.April 1828 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim HarmsGeboren wurde Hans am 21.November 1830 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim HarmsGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1833 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Catharina Maria HarmsGeboren wurde Sophia am 30.November 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1851 konfirmiert.
  • Peter Joachim Heinrich HarmsGeboren wurde Peter am 8.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia Margaretha HarmsGeboren wurde Catharina am 8.April 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha HarmsGeboren wurde Margaretha am 25.März 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Susemihl und Albertsdatter aus Bergen

Eltern

  • Steffen Susemihl

    Steffen wurde im Juli 1695 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1695 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Steffen ist in Bergen, Hordaland, Norwegen im Mai 1759 verstorben und dort am 18.Mai 1759 bestattet worden.

    Steffen gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Widing.

  • Maren Maria Albertsdatter

    Geboren wurde Maren ungefähr 1710. Verstorben ist sie ungefähr 1746.

  • Steffen und Maren haben am 13.Februar 1732 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Jørgen SusemihlGeboren wurde Jørgen im Dezember 1732 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 4.Dezember 1732 getauft.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen im Februar 1734 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 9.Februar 1734 getauft.
  • Jørgen Albert SusemihlGeboren wurde Jørgen im Oktober 1735 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 18.Oktober 1735 getauft.
  • Catharine Margrethe SusemihlGeboren wurde Catharine im Juli 1737 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 14.Juli 1737 getauft.
  • Marie Catharine SusemihlGeboren wurde Marie im Juli 1739 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 22.Juli 1739 getauft.
  • Catharina Elisabeth SusemihlGeboren wurde Catharina im März 1741 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 25.März 1741 getauft.
  • Stephen SusemihlGeboren wurde Stephen im Dezember 1742 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 17.Dezember 1742 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er 1760 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Jochim SusemihlWurde auch Jochum genannt. Geboren wurde Jochim im Juli 1745 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 7.Juli 1745 getauft. Verstorben ist Jochim in Bergen, Hordaland, Norwegen am 14.März 1776.