Familie Seyer und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Simon Christian Seyer

    Geboren wurde Simon im März 1761 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon am 23.November 1829 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Simon starb an „Altersschwäche“.
    Nach dem August 1790 arbeitete Simon in Elmenhorst als Hauswirt.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Beese.

  • Anna Margaretha Susemihl

    Geboren wurde Anna im Dezember 1770 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.Dezember 1813 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Seitenstechen“.

  • Simon und Anna haben am 6.August 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian SeyerGeboren wurde Johann am 13.August 1791 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1842 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    1819 arbeitete er in Elmenhorst als Knecht und nach 1820 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt.
  • Catharina Margarethe SeyerCatharina wurde am 17.Dezember 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Catharina am 30.Dezember 1841 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Magdalena Maria SeyerGeboren wurde Magdalena am 27.September 1794 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Magdalena am 6.Oktober 1874 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Magdalena nach 1820 als Mädchen.
  • Margaretha Sophia SeyerWurde auch Gret Fieck genannt. Geboren wurde Margaretha am 18.Februar 1797 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.November 1864.
    1819 arbeitete sie in Elmenhorst als Mädchen.
  • SeyerGeboren wurde sie am 11.Januar 1799 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt.
  • Simon Jochim SeyerWurde auch Simon Christian genannt. Geboren wurde Simon am 28.April 1800 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1820.
    1819 arbeitete er in Elmenhorst als Knecht.
  • Joachim Albrecht SeyerGeboren wurde Joachim am 26.August 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria Elisabeth SeyerGeboren wurde Margaretha am 23.Juli 1806 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Dezember 1874 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Elisabeth Sophia SeyerWurde auch Ließ Fieck genannt. Geboren wurde Sophia am 26.Dezember 1808 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1834.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Susemihl und Lindenberg aus Warnemünde

Eltern

  • Max Paul Magnus Emil Susemihl

    Geboren wurde Max am 18.September 1859.
    1893 arbeitete er in Warnemünde als Seefahrer.

  • Magda Luise Marie Hella Lindenberg

    Magda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1869 geboren und dort am 23.Januar 1870 getauft.
    In Warnemünde arbeitete sie 1890 als Schneiderin.

  • Max und Magda haben am 3.Februar 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harms und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Hinrich Harms

    Hans arbeitete in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophie Susemihl

Kinder

  • Johanna Catharina Maria Margareta HarmsGeboren wurde Johanna am 25.November 1844 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Jacob HarmsJohann wurde am 31.Dezember 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1911 verstorben und dort am 17.April 1911 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Warnemünde als Arbeiter.

Familie Brasch und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Adolph Brasch

    Geboren wurde Johann am 17.Juli 1779 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 27.April 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Johann nach 1809 als Schmiedemeister.

  • Maria Susemihl

    Geboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Peter Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 8.Februar 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena BraschMagdalena wurde am 15.April 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina BraschGeboren wurde Anna am 10.November 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 28.November 1891.

Familie Susemihl und Lepen aus Rostock

Eltern

  • Hans Christoph Susemihl

    Geboren wurde Christoph im März 1765 in Müggenburg, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 3.Mai 1842 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er nach 1795 als Kornmesser.

  • Wilhelmine Dorothea Lepen

    Wurde auch Wilhelmine Catarina genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1775. Verstorben ist sie am 4.September 1832 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Wilhelmine haben am 23.Januar 1801 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Hinrica SusemihlGeboren wurde Catharina am 6.August 1802 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Mai 1807 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Eleonora Elisabeth SusemihlGeboren wurde Dorothea am 31.Juli 1804 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 26.Oktober 1824 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Joachim Friedrich Andreas SusemihlGeboren wurde Johann am 7.Februar 1807 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1807 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann vor 1881.
    In Rostock arbeitete Johann als Tischlermeister.
  • Wilhelm Christoph Gottfried SusemihlGeboren wurde Wilhelm am 23.Mai 1809 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christian Christoph SusemihlGeboren wurde Carl am 19.Mai 1813 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.August 1845 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er als Bedienter.