Familie Susemihl und van der Zwaag aus Emden

Eltern

  • Hans Friedrich Wilhelm Martin Susemihl

    Geboren wurde Hans am 5.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1888 getauft. Verstorben ist er am 12.Dezember 1972 in Emden, Niedersachsen und am selben Ort bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er vor 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1918 als Betriebsratsvositzender (Nordseewerke), in Emden von 1927 bis 1933 als Geschäftsführer (Allgemeiner Deutscher Gewerkschaftsbund), in Emden von 1927 bis 1933 als Ratsmitglied, in Emden nach 1933 als Schiffszimmermann (Schiffswerft Cassen), in Emden von 1946 bis 1952 als Oberbürgermeister, in Emden nach 1946 als Geschäftsführer (Deutscher Gewerkschaftsbund und Kreisausschuß Emden) und in Emden arbeitete er von 1956 bis 1964 als Oberbürgermeister.

  • Pietje van der Zwaag

    Geboren wurde Pietje am 24.Februar 1888. Verstorben ist Pietje am 10.April 1975 in Emden, Niedersachsen und am selben Ort bestattet worden.
    In Emden arbeitete Pietje als Netzstrickerin.

  • Hans und Pietje haben 1913 in Emden, Niedersachsen geheiratet.

Kinder

Familie Schmidt und Susemihl aus Warnemünde

Eltern

  • Hinrich Peter Schmidt

    Hinrich wurde im Oktober 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
    Er arbeitete nach 1806 in Groß Klein als Einlieger und Schmiedegeselle.

  • Maria Susemihl

    Geboren wurde Maria am 16.März 1787 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Adolph Brasch.

  • Hinrich und Maria haben am 9.Januar 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Susemihl und Holtz aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Susemihl

    Geboren wurde Hans im März 1697 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1697 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.März 1734 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.April 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1721 als Kossat.

  • Elisabeth Holtz

    Auch bekannt als Elisabeth Holst. Elisabeth wurde im Juni 1691 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1691 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1737 verstorben und dort am 2.November 1737 bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hinrich Evers.
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hinrich Bade.

  • Hans und Elisabeth haben am 7.November 1721 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans SusemihlHans wurde im Juni 1723 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1723 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.April 1789 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1789 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Rostock als Schiffszimmergeselle.
  • Jacob SusemihlJacob wurde im August 1725 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1725 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist vor 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Steffen SusemihlSteffen wurde im September 1727 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Steffen ist vor 1792 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Jacob SusemihlJacob wurde im April 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Dezember 1805 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete von 1754 bis 1768 in Diedrichshagen als Einlieger und Katenmann, von 1775 bis 1796 in Groß Klein als Katenmann und nach 1796 in Lütten Klein als Katenmann.
  • Peter SusemihlGeboren wurde Peter im Februar 1731 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1731 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter im Februar 1734 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1734 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Mestermann und Susemihl aus Bramow

Eltern

  • Hinrich Mestermann

    Hinrich wurde im Januar 1733 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 6.Januar 1815 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hinrich arbeitete in Bramow als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margareta Dalvis.

  • Maria Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Maria im Februar 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1836 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Hinrich und Maria haben am 9.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea MestermannGeboren wurde Sophia am 8.November 1793 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria MestermannGeboren wurde Catharina am 18.April 1800 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1871 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 16.Oktober 1803 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist unbekannt Totgeburt und am 21.Oktober 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 22.Januar 1806 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 27.Januar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Susemihl und Bruhn aus Warnemünde

Eltern

  • Steffen Susemihl

    Steffen wurde im September 1727 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Steffen ist vor 1792 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Catharina Maria Bruhn

    Catharina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im März 1729 geboren und dort am 8.März 1729 getauft. Catharina ist im März 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Steffen und Catharina haben am 18.November 1757 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Elisabeth Magdalena SusemihlDorothea wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im August 1759 geboren und dort am 2.August 1759 getauft.
  • Catharina Sophia SusemihlCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1761 geboren und dort am 3.Oktober 1761 getauft.