Familie Trede und Suhr aus Bramow

Eltern

  • Jochim Hinrich Trede

    Jochim wurde am 27.Oktober 1791 geboren und am 28.Oktober 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1817 in Barnstorf als Einlieger, nach 1820 in Bramow als Einlieger und nach 1822 in Bramow als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Schwarck.

  • Maria Dorothea Suhr

    Maria wurde ungefähr 1798 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.Januar 1828 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „gallische Pleuresie“.

  • Jochim und Maria haben am 31.Oktober 1817 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Peter TredeHeinrich wurde am 25.September 1818 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim TredeJochim wurde am 18.November 1820 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.November 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1844 in Groß Klein als Knecht, nach 1845 in Groß Klein als Katenmann und nach 1870 in Warnemünde als Fuhrmann.
  • Sophia Maria TredeSophia wurde am 21.September 1822 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Dorothea TredeGeboren wurde Dorothea am 12.Februar 1825 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Jochim TredeGeboren wurde Peter am 16.November 1827 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Stave und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Stave

    Ist auch als Johan Stafes bekannt.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1714 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Lische Mahnke.

  • Catharina Suhr

    Ist auch als Trin bekannt. Geboren wurde Catharina im August 1686 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.August 1686 getauft. Verstorben ist Catharina im Dezember 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1726 bestattet worden.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Jacobs.

  • Johann und Catharina haben am 26.Oktober 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Lische StaveMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1715 geboren und dort am 29.September 1715 getauft.
  • Claus StaveGeboren wurde Claus im November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1720 getauft.

Familie Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Suhr

    Jochim arbeitete nach 1721 in Rövershagen als Schmied.

  • NN.

Kinder

  • Friedrich Hinrich SuhrFriedrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1721 geboren und dort am 19.Juni 1721 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Kock aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Suhr

  • Maria Kock

  • Hinrich und Maria haben am 10.November 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich SuhrGeboren wurde Hinrich im März 1725 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1725 getauft.
  • Anna Elisabeth SuhrGeboren wurde Anna im August 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1727 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Keding aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Suhr

    Geboren wurde Johann vor 1709.

  • Maria Keding

    Geboren wurde Maria vor 1709.

  • Johann und Maria haben am 7.November 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Carl SuhrClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1728 geboren und dort am 6.August 1728 getauft. Verstorben ist Claus am 23.Oktober 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Claus arbeitete in Rövershagen als Bauer (bei der Kirche).
  • Catharina Margaretha SuhrAuch bekannt als Trin Gret. Catharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1730 geboren und dort am 18.November 1730 getauft. Catharina ist am 4.Januar 1794 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Jacob Friedrich SuhrJacob wurde im Mai 1734 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Januar 1795 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Oberhagen als Bauer.
  • Johann SuhrJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1739 geboren und dort am 13.August 1739 getauft.
  • Hinrich SuhrHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1739 geboren und dort am 13.August 1739 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.