Familie Evers und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Evers

    Geboren wurde Jochim in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1756. Verstorben ist er am 3.Mai 1829. Er starb an „Asthma“.
    Nach 1785 arbeitete er in Rethwisch als Vollbauer.

  • Maria Dorothea Seyer

    Geboren wurde Maria im Oktober 1758 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1835. Maria starb an „Altersschwäche“.

  • Jochim und Maria haben am 14.November 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich EversGeboren wurde Jochim im Januar 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1785 getauft. Verstorben ist er am 11.Oktober 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden. Jochim starb an „Altersschwäche“.
    In Rethwisch arbeitete er als Katenmann und Hauswirt.
  • Johann Hinrich EversGeboren wurde Johann im März 1786 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1786 getauft.
  • Anna Maria EversGeboren wurde Anna im Oktober 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1788 getauft. Verstorben ist sie am 22.November 1857. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Hans Christian EversGeboren wurde Hans im Juni 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1792 getauft. Verstorben ist Hans am 8.März 1856.
  • Engel Lucia EversGeboren wurde Engel im Oktober 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Engel am 3.Mai 1860.
  • Margaretha Sophia EversMargaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1800 geboren und dort am 23.Oktober 1800 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Ramm und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Ramm

    Geboren wurde Heinrich am 3.November 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 22.März 1912 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.März 1912 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Heinrich nach 1854 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Lucie Ramm.

  • Anna Margaretha Maria Seyer

    Geboren wurde Maria am 30.August 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1834 getauft. Verstorben ist sie am 27.Juli 1906 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Juli 1906 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 30.April 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrike Sophie Johanna RammGeboren wurde Henrike am 8.Februar 1868 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Am 2.April 1882 wurde sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Joachim Magnus RammGeboren wurde Joachim am 30.August 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1885 wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 6.Februar 1955 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Joachim nach 1897 als Erbpächter und in Börgerende arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Wilhelm Carl Heinrich RammGeboren wurde Wilhelm in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1872. Am 18.April 1886 wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Carl Joachim RammGeboren wurde Heinrich in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1874. Am 24.März 1888 wurde Heinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1899 arbeitete er in Brunshaupten als Büdner (Cubanzestraße 15).

Familie Löbsin und Seyer aus Börgerende

Eltern

  • Peter Hinrich Löbsin

    Geboren wurde Peter im März 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1844.
    Nach 1801 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Bull.

  • Margaretha Sophia Seyer

    Sophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1770 geboren und dort am 5.Januar 1770 getauft. Sie ist am 10.Dezember 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Peter und Sophia haben am 18.Oktober 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim LöbsinGeboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1801. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin vor 1867.
    In Börgerende arbeitete Johann als Kossat (Gehöft Nr.4) und in Börgerende arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Maria LöbsinGeboren wurde Maria in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1803.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Seyer und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Christian Seyer

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1730 geboren und dort am 3.Januar 1730 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1798 verstorben und dort am 15.Februar 1798 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete in Rethwisch als Büdner und Schneider.

  • Maria Dorothea Schwarck

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1734 geboren und dort am 24.Februar 1734 getauft. Maria ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.November 1816 verstorben und dort am 17.November 1816 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Maria haben am 2.November 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Matthias SeyerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1761 geboren und dort am 31.Mai 1761 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1763 verstorben und dort am 20.Februar 1763 bestattet worden.
  • Johann Christian SeyerGeboren wurde Johann im März 1763 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1763 getauft. Verstorben ist er am 24.Oktober 1844 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Jochim Hinrich SeyerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1765 geboren und dort am 5.September 1765 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1767 verstorben und dort am 11.Januar 1767 bestattet worden.
  • Anna Catharina Maria SeyerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1768 geboren und dort am 13.März 1768 getauft.
  • Margaretha Sophia SeyerSophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1770 geboren und dort am 5.Januar 1770 getauft. Sie ist am 10.Dezember 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Catarina SeyerGeboren wurde Catarina im November 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1772 getauft.
  • Elias Jochim SeyerGeboren wurde Elias im Oktober 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1775 getauft. Verstorben ist er im November 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1776 bestattet worden.
  • Engel Maria SeyerMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1780 geboren und dort am 11.Mai 1780 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Hirsch aus Rostock

Eltern

  • Hans Siem Seyer

    Auch bekannt als Hans Simon. Hans wurde am 28.Januar 1798 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Mai 1863 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1863 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1832 in Rostock als Zimmermann.

  • Catharina Sophia Hirsch

    Wurde auch Catharina Margaretha Sophia und Sophia Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Catharina am 12.August 1793 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1793 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Juni 1864 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1864 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Wassersucht“.

  • Hans und Catharina haben am 22.April 1831 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Dorothea Sophia SeyerGeboren wurde Carolina am 3.Februar 1832 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Februar 1832 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henriette Johanna Louise SeyerHenriette wurde am 1.Dezember 1833 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1833 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Theodor Siegmund SeyerGeboren wurde Ludwig am 1.Dezember 1833 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1833 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Emilie Louise SeyerGeboren wurde Johanna am 22.Januar 1841 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.