Familie McCarthy und Seyer aus Iowa

Eltern

  • Maurice H. McCarthy

    Geboren wurde Maurice in Iowa, United States ungefähr 1902.

  • Lydia Johanna Marie Seyer

    Geboren wurde Lydia am 7.November 1904 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1905 getauft. Verstorben ist sie in Iowa, United States am 27.Mai 1988.

  • Maurice und Lydia haben ungefähr 1921 geheiratet.

Kinder

  • (private) McCarthy
  • (private) McCarthy
  • (private) McCarthy
  • (private) McCarthy

Familie Hagemeister und Seyer aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Theodosius Christian Hagemeister

    Auch bekannt als Johann Theodor. Johann wurde im Dezember 1733 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1808 verstorben und dort am 3.Oktober 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Johann arbeitete nach 1760 in Lichtenhagen, nach 1765 in Rabenhorst als Hirte, nach 1769 in Lichtenhagen, nach 1779 in Groß Klein als Hirte und in Warnemünde als Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Seyer

    Geboren wurde Catharina im Mai 1740 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1740 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Catharina haben am 18.Oktober 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 31.Januar 1761 getauft. Hans ist vor dem April 1763 verstorben.
  • Hans Jochim HagemeisterHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 geboren und dort am 14.April 1763 getauft.
  • Catharina Elisabeth HagemeisterGeboren wurde Catharina im Oktober 1765 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich HagemeisterJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1769 geboren und dort am 15.Oktober 1769 getauft.
  • Christian Friedrich HagemeisterChristian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1773 geboren und dort am 10.März 1773 getauft.
  • Anna Maria HagemeisterAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1777 geboren und dort am 17.März 1777 getauft.
  • Ilsabe Sophia HagemeisterIlsabe wurde im Januar 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist 1780 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Peter HagemeisterGeboren wurde Johann im April 1781 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 31.März 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1838 bestattet worden. Johann starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1803 arbeitete Johann in Warnemünde als Seefahrer und nach 1819 arbeitete Johann in Warnemünde als Bürger und Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Prüssing und Seyer aus Schmarl

Eltern

  • Christian Jochim Prüssing

    Geboren wurde Christian im Januar 1746 und am 12.Januar 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Durchfall“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hirte und in Schmarl arbeitete er nach 1778.

  • Margaretha Elisabeth Seyer

    Geboren wurde Margaretha im April 1749 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.August 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Christian und Margaretha haben am 10.Oktober 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Caspar Thies PrüssingGeboren wurde Hinrich im Juli 1778 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Eleonora Catharina Maria PrüssingIst auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.