Familie Löbsin und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Johann war Büdner.

  • Anna Maria Schwarck

    Anna wurde am 1.September 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1874 verstorben und dort am 28.August 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrampf“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Friedrich Eichstädt.

  • Johann und Anna haben vor 1839 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Sass und Schwarck aus Börgerende

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Utesch.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Maria Prüter.

  • Anna Maria Schwarck

    Anna wurde am 11.April 1802 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 18.Februar 1843 verstorben und am 15.März 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken“.

  • Jochen und Anna haben am 16.November 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SassSophia wurde am 16.Januar 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochen SassJohann wurde am 26.September 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1869 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Heinrich SassGeboren wurde Joachim am 29.Oktober 1840 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 17.Mai 1854 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.August 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wahnsinn von früher Kindheit an“ angegeben.

Familie Harder und Schwarck aus Nienhagen

Eltern

  • Hinrich Harder

    Ist auch als Hinrich Hadder bekannt. Hinrich wurde ungefähr 1711 geboren. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1780 verstorben und dort am 14.November 1780 bestattet worden.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Hirte.

  • Catharina Elisabeth Schwarck

    Ist auch als Catharina Ilsabe bekannt. Catharina wurde im August 1720 geboren und am 18.August 1720 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catharina haben am 19.November 1745 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Hinrich HarderClaus wurde im Januar 1747 geboren und am 18.Januar 1747 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans HarderGeboren wurde Hans im Mai 1750 und am 31.Mai 1750 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Dorothea HarderIst auch als Anna Dorothea Hadder bekannt. Geboren wurde Anna im Mai 1753 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 21.Februar 1838 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete Anna 1779 als Hofdirn.
  • Peter Hinrich HadderIst auch als Peter Hinrich Harder bekannt. Geboren wurde Peter im Dezember 1755 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia HarderAuch bekannt als Margaretha Sophia Hadder. Margaretha wurde im November 1758 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 23.November 1832 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.