Familie Schumacher und Radder aus Clausdorf

Eltern

  • Peter Hinrich Schumacher

    Geboren wurde Peter am 17.November 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1824 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Hauswirt (Gehöft Nr.1) nach 1828 in Clausdorf und nach 1867 arbeitete er in Clausdorf als Schulze.

  • Anna Sophia Magdalena Radder

    Wurde auch Elisabeth Sophia, Sophia und Sophia Margaretha Anna genannt. Geboren wurde Anna am 9.März 1785 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1785 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Oktober 1869 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1869 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Bernhard Joachim Dethlof Pahren.

  • Peter und Anna haben am 19.November 1824 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich SchumacherJohann wurde am 22.August 1828 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.Mai 1829 verstorben.
  • SchumacherEr wurde am 24.Dezember 1829 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 26.Dezember 1829 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Voss aus Satow

Eltern

  • Hans Ernst Peter Schumacher

    Hans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1756 geboren und dort am 13.Januar 1756 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1776 als Knecht, in Satow nach 1787 als Hauswirt und Kirchenvorsteher und in Satow arbeitete er nach 1832 als Altenteiler und Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Zelck.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Havemann.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Schult.

  • Hanna Maria Dorothea Voss

    Geboren wurde Hanna in Rothspalk, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Hanna haben am 27.Oktober 1820 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Jochim Schumacher

    Geboren wurde Johann ungefähr 1754. Verstorben ist er am 25.Juni 1798 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1782 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann, als Katenmann nach 1790 in Fahrenholz und in Stäbelow arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Engel Catharina Margaretha Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Engel in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1763. 1778 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.November 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Peter Jacob Krohn.

Kinder

  • Johann Heinrich SchumacherHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 1.Oktober 1782 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1847 verstorben und dort am 12.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Knecht und Einlieger, in Allershagen nach 1810 als Katenmann, in Stäbelow nach 1812 als Katenmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Büdner.
  • Anna Maria SchumacherGeboren wurde Anna am 28.Januar 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim SchumacherGeboren wurde Hans am 28.Januar 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.März 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Knecht und in Stäbelow arbeitete er nach 1828 als Einlieger.
  • Peter Hinrich SchumacherGeboren wurde Peter am 17.November 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1824 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Hauswirt (Gehöft Nr.1) nach 1828 in Clausdorf und nach 1867 arbeitete er in Clausdorf als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Beese aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich Peter Joachim Schumacher

    Geboren wurde Heinrich am 8.November 1885 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.November 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. 1900 wurde Heinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Rostock arbeitete Heinrich 1908 als Schlosser und in Schwaan arbeitete Heinrich nach dem März 1909 als Schlosser.

  • Betty Johanna Sophie Marie Beese

    Betty wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1888 geboren und dort am 4.März 1888 getauft.

  • Heinrich und Betty haben am 6.Dezember 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Lotte Gertrud Auguste SchumacherMargaretha wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1909 geboren und dort am 11.April 1909 getauft.
  • Herbert Otto Alfred Franz SchumacherGeboren wurde Herbert am 25.November 1910 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1910 getauft. Verstorben ist Herbert am 21.Januar 1911 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1911 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Zelck aus Satow

Eltern

  • Hans Ernst Peter Schumacher

    Hans wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1756 geboren und dort am 13.Januar 1756 getauft.
    In Satow arbeitete er nach 1776 als Knecht, in Satow nach 1787 als Hauswirt und Kirchenvorsteher und in Satow arbeitete er nach 1832 als Altenteiler und Kirchenvorsteher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Havemann.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Hanna Maria Dorothea Voss.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Schult.

  • Anna Maria Zelck

    Geboren wurde Anna in Satow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr September 1750. Verstorben ist Anna am 21.März 1808 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1808 bestattet worden. Anna starb an „an einem hektischen Fieber“.

  • Hans und Anna haben am 8.November 1776 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SchumacherGeboren wurde Jochim im August 1777 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1777 getauft. Verstorben ist Jochim im Oktober 1777 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1777 bestattet worden.
  • Johann Jochen Peter Christian SchumacherGeboren wurde Johann im Dezember 1778 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1778 getauft.
  • Hans Jochen Peter SchumacherGeboren wurde Hans im Januar 1781 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1781 getauft. Verstorben ist Hans am 27.März 1850 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Wassersucht“.
    In Schutow arbeitete Hans als Altenteiler.
  • Johann Joachim Ernst SchumacherGeboren wurde Johann im September 1785 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1785 getauft.
  • Mrick Dortie SchumacherWurde auch Maria Dorothea genannt. Geboren wurde Mrick am 29.Januar 1787 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1787 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.