Familie Schumacher und Borgwardt aus Wiendorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Joachim am 22.August 1826 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim von 1870 bis 1883 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wiendorf als Erbpächter (Gehöft Nr.4).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Friederike Jakobine Harloff.

  • Sophia Maria Dorothea Borgwardt

    Sophia ist am 16.Oktober 1864 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich SchumacherHeinrich wurde am 16.September 1850 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Heinrich arbeitete in Wiendorf als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Carolina SchumacherCarolina wurde ungefähr 1854 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Luise Dorothea Lisette SchumacherLuise wurde am 25.August 1856 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1904 verstorben und dort am 10.Juli 1904 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Harloff aus Wiendorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Joachim am 22.August 1826 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim von 1870 bis 1883 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wiendorf als Erbpächter (Gehöft Nr.4).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Borgwardt.

  • Dorothea Friederike Jakobine Harloff

    Geboren wurde Dorothea am 26.Juni 1844 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1844 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Juli 1894 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.August 1894 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Dorothea haben am 13.Oktober 1865 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Christine Sophia SchumacherGeboren wurde Friederike in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1858.
  • Lisette Friederike Dorothea SchumacherGeboren wurde Lisette in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1860.
  • Emma Sophia Christina SchumacherEmma wurde am 18.November 1870 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 29.März 1885 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Bölckow aus Bützow

Eltern

  • Siegmund Carl Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Siegmund in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1863.
    Nach 1889 arbeitete er in Bützow als Amtsdictar, als Amtsprotokollist nach 1896 in Bützow und nach 1906 arbeitete er in Warin als Amtsregistrator.

  • Friederica Sophia Joachime Bölckow

    Geboren wurde Friederica am 14.September 1866 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1866 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Siegmund und Friederica haben am 12.November 1889 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Christian Friedrich Hermann Wilhelm SchumacherGeboren wurde Walter am 9.Dezember 1891 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1892 getauft. In Warin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 21.Juli 1906 konfirmiert.
  • Olga Frieda Henriette SchumacherGeboren wurde Olga am 1.April 1896 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1896 getauft. In Warin, Mecklenburg-Schwerin wurde Olga am 9.April 1911 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Levetzow und Schumacher aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johann Margaretha Sophia Utesch.

  • Anna Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Dethloff Christopher Niemann.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowIst auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Joachim Johann Heinrich LevtzowGeboren wurde Joachim am 23.März 1822 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Dodge County, Wisconsin, United States.
    In Brodhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger.
  • Margaretha Sophia Friederica LevetzowGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1824 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1829.
  • Henrica Maria Sophia Christina LevetzowGeboren wurde Henrica am 5.Januar 1826 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LevetzowGeboren wurde Johann am 16.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevetzowGeboren wurde er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Pingel und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pingel

    In Wilsen arbeitete Johann nach 1850 als Knecht.

  • Anna Sophia Schumacher

  • Johann und Anna haben am 12.Januar 1855 in Cambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter PingelWurde auch Schumacher genannt. Geboren wurde Johann am 13.April 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.