Familie Mussäus und Schumacher aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Nicolaus Mussäus

    Wurde auch Claus genannt. Geboren wurde Nicolaus am 23.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1814 getauft. Verstorben ist er am 20.Mai 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1881 bestattet worden.
    Nach 1841 arbeitete er in Warnemünde als Schneider.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Podeus.
    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Sophia Marie Friederike Harm.

  • Maria Friederica Schumacher

  • Nicolaus und Maria haben am 27.Juni 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Levetzow und Schumacher aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johann Margaretha Sophia Utesch.

  • Anna Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Dethloff Christopher Niemann.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowIst auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Joachim Johann Heinrich LevtzowGeboren wurde Joachim am 23.März 1822 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Dodge County, Wisconsin, United States.
    In Brodhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger.
  • Margaretha Sophia Friederica LevetzowGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1824 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1829.
  • Henrica Maria Sophia Christina LevetzowGeboren wurde Henrica am 5.Januar 1826 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LevetzowGeboren wurde Johann am 16.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevetzowGeboren wurde er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Bredefeld und Schumacher aus Klein Schwaß

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Bredefeld

    Auch bekannt als Friedrich Wilhelm Johann Bredefeldt. Friedrich wurde am 24.Juli 1884 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist am 29.April 1971 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1971 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete nach 1922 in Klein Schwaß als Müllermeister und nach 1942 in Rostock als Müllermeister.

  • Frieda Louise Schumacher

    Frieda wurde am 29.November 1890 in Randau, Sachsen-Anhalt geboren. Sie ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1950 verstorben und dort am 11.Februar 1950 bestattet worden.

Kinder

  • Grete Luise Ursula BredefeldtGrete wurde am 17.Februar 1922 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.März 1995 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Wilhelm Hans Peter BredefeldtPeter wurde am 9.Dezember 1923 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 6.Januar 1943 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
    Peter arbeitete in Klein Schwaß als Bäcker.
  • (private) Bredefeldt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Pingel und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pingel

    In Wilsen arbeitete Johann nach 1850 als Knecht.

  • Anna Sophia Schumacher

  • Johann und Anna haben am 12.Januar 1855 in Cambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter PingelWurde auch Schumacher genannt. Geboren wurde Johann am 13.April 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Boldt und Schumacher aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Boldt

    Jochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1743 geboren und dort am 16.Januar 1743 getauft. Jochim ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1797 verstorben und dort am 12.Juli 1797 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete nach 1773 in Heiligenhagen als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hünemörder.

  • Sophia Dorothea Schumacher

    Sophia wurde ungefähr 1747 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1791 verstorben und dort am 7.Januar 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Jochim und Sophia haben am 9.November 1770 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim BoldtJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1773 geboren und dort am 31.Juli 1773 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843 verstorben und dort am 22.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher und nach 1798 in Heiligenhagen als Bauer.
  • Sophia Catharina Maria BoldtWurde auch Sophia Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1775 getauft.
  • BoldtGeboren wurde er in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1779. Verstorben ist er Totgeburt.
  • Johann Hinrich BoldtGeboren und getauft wurde Johann am 11.Juni 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1810 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1810 bestattet worden. Er starb an „hitzige Krankheit“.
    Nach 1807 arbeitete er in Heiligenhagen als Hauswirt.
  • Anna Sophia Margaretha BoldtGeboren und getauft wurde Anna am 17.Mai 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Andreas Friedrich BoldtGeboren und getauft wurde Andreas am 12.September 1783 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Elisabeth BoldtAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1786 geboren und dort am 19.November 1786 getauft.
  • Maria Elisabeth BoldtMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1790 geboren und dort am 22.Juni 1790 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.