Familie Sass und Schumacher aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Sass

    In Ober Steffenshagen arbeitete Johann als Büdner und Weber.

  • Catharina Maria Schumacher

    Geboren wurde Catharina im März 1746 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Catharina haben am 28.Oktober 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Lisch SassIst auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Greth im Oktober 1782 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schumacher und Buckow aus Lichtenhagen

Eltern

  • Ernst Karl Johann Schumacher

    Geboren wurde Ernst am 29.September 1889 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Caroline Katharine Henriette Buckow

    Geboren wurde Caroline am 25.November 1896 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ernst und Caroline haben am 20.Oktober 1916 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Schumacher aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Schumacher

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1834 geboren und dort am 2.Februar 1834 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1901 verstorben und dort am 12.September 1901 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Christine Dorothea Hümöller.

  • Sophia Maria Schumacher

    Sophia wurde am 15.Dezember 1846 in Niex, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1873 verstorben und dort am 20.November 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Hans und Sophia haben am 6.Dezember 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian SchumacherGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Joachim SchumacherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1870 geboren und dort am 30.Januar 1870 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1884 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1905 verstorben und dort am 26.November 1905 bestattet worden.
    Hans arbeitete 1898 in Stäbelow als Arbeiter.
  • Peter Johann Heinrich SchumacherPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1872 geboren und dort am 22.September 1872 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1887 verstorben und dort am 23.Februar 1887 bestattet worden.
  • SchumacherGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1873. Verstorben ist er Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Schumacher

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1870 geboren und dort am 30.Januar 1870 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1884 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1905 verstorben und dort am 26.November 1905 bestattet worden.
    Hans arbeitete 1898 in Stäbelow als Arbeiter.

  • Lina Maria Sophia Friederike Pingel

    Lina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1875 geboren und dort am 14.November 1875 getauft. Sie wurde 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1950 verstorben und dort am 9.November 1950 bestattet worden.

    Lina gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Joachim Ross.

  • Hans und Lina haben am 28.Oktober 1898 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Emma Anna Maria SchumacherErna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1899 geboren und dort am 17.September 1899 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1905 verstorben und dort am 14.September 1905 bestattet worden.
  • Hans Friedrich Wilhelm Heinrich SchumacherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1903 geboren und dort am 6.Dezember 1903 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Uhlenbrock aus Parkentin

Eltern

  • Heinrich Joachim Peter Schumacher

    Geboren wurde Heinrich am 25.Januar 1873 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1873 getauft. 1887 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Juli 1952 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1897 arbeitete Heinrich in Wilsen als Knecht und nach 1919 arbeitete er in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2b).

  • Wilhelmina Sophia Henriette Uhlenbrock

    Geboren wurde Wilhelmina am 1.November 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 7.April 1889 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 29.November 1950 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Wilhelmina haben am 18.Oktober 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.