Familie Winter und Schröder aus Alt Bukow

Eltern

  • David Asmus Winter

    David wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin im August 1751 geboren und dort am 26.August 1751 getauft. Er ist in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1817 verstorben und dort am 4.März 1817 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1789 in Alt Bukow als Schmied und Hauswirt.

  • Margaretha Elisabeth Schröder

Kinder

  • David Jochim WinterDavid wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1789 geboren und dort am 30.Oktober 1789 getauft.
    Er arbeitete nach 1819 in Alt Bukow als Kossat (Gehöft Nr.7) und nach 1867 in Alt Bukow als Altenteiler.
  • Martin Wilhelm WinterGeboren wurde Martin am 15.März 1794 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1794 getauft.
  • Johann Christian WinterGeboren wurde Johann am 14.Januar 1797 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1797 getauft.

Familie Oemig und Schroeder aus Hinsdale

Eltern

  • Martin Alvin Oemig

    Auch bekannt als Albert. Martin wurde am 14.Juni 1916 in Hinsdale, DuPage, Illinois, United States geboren. Er ist am 10.Oktober 1990 in Hinsdale, DuPage, Illinois, United States verstorben.

  • Gloria Fern Schroeder

    Geboren wurde Gloria in Redford, Wayne, Michigan, United States am 26.Oktober 1917. Verstorben ist sie in Benton, Saline, Arkansas, United States am 18.Oktober 2009.

  • Martin und Gloria haben am 17.Juni 1938 in Hinsdale, DuPage, Illinois, United States geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Familie Schröder und Schlünz aus Niederhagen

Eltern

  • Wilhelm Schröder

    Wilhelm arbeitete nach 1856 in Vogtshagen als Schäfer.

  • Anna Maria Elisabeth Schlünz

    Geboren wurde Anna in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1830. Verstorben ist sie am 28.September 1905 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1905 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Friedrich Wilhelm Gustav Freitag.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Mina Dorothea Elisabeth SchlünzMina wurde am 5.Juni 1856 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Mai 1856 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Schröder und Rieck aus Retschow

Eltern

  • Wilhelm Christian Heinrich Schröder

    Geboren wurde Wilhelm am 16.April 1870 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Elisabeth Friederike Rieck

    Geboren wurde Anna am 9.März 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1873 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 3.April 1887 konfirmiert.

  • Wilhelm und Anna haben am 1.November 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Alwine Wilhelmine Christine SchröderGeboren wurde Alwine am 3.Juli 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1892 getauft.
  • Franz Ernst Friedrich Heinrich SchröderGeboren wurde Franz am 18.März 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1897 getauft.

Familie Ramp und Schröder aus Steffenshagen

Eltern

  • Wilhelm Carl Johann Ramp

    Wilhelm wurde am 13.Februar 1876 in Klüß, Brandenburg geboren.
    Er arbeitete in Robertsdorf als Landbriefträger.

  • Lina Elise Henrike Johanna Schröder

    Lina wurde am 6.März 1879 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Lina haben am 1.August 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.