Familie Hagemeister und Schmidt aus Gragetopshof

Eltern

  • Carl Jochim Hagemeister

    Geboren wurde Carl ungefähr 1710. Verstorben ist Carl am 6.April 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1793 bestattet worden. Carl starb an „Entkräftung“.
    Nach 1746 arbeitete Carl in Schutow als Tagelöhner, als Einlieger nach 1752 in Biestow und nach 1755 arbeitete Carl in Gragetopshof als Tagelöhner.

  • Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Vieck Ließ. Sophia wurde im Februar 1719 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Sophia haben am 4.November 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HagemeisterGeboren wurde Anna im August 1750 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Maria HagemeisterIst auch als Catharina, Maria und Stien Marik bekannt. Christina wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im März 1752 geboren und dort am 29.März 1752 getauft. Sie ist am 18.Februar 1826 verstorben.
  • Margaretha Elisabeth Sophia HagemeisterGeboren wurde Margaretha im Juni 1755 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Fett und Schmidt aus Wilsen

Eltern

  • Hans Hinrich Fett

    Geboren wurde Hinrich am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung und Nervenfieber“ angegeben.
    In Sildemow arbeitete er als Arbeitsmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Hagemeister.

  • Catharina Elisabeth Schmidt

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Catharina Maria Henrica FettWurde auch Catharina Maria Henrica Schmitt genannt. Geboren wurde Catharina am 26.März 1838 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schmidt und Krempien aus Schutow

Eltern

  • David Schmidt

    David arbeitete nach 1698 in Schutow als Baumann.

    David gründete eine weitere Familie mit Thriencke Halebeck.

  • Gret Krempien

    Gret wurde ungefähr 1688 geboren. Sie ist im Juni 1768 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmo senili“.

    Gret gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • David und Gret haben am 10.Oktober 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchmidtGeboren wurde unbekannt in Schutow, Mecklenburg-Schwerin im November 1717. Verstorben ist unbekannt Totgeburt und am 21.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia SchmidtAuch bekannt als Vieck Ließ. Sophia wurde im Februar 1719 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchmidtHinrich wurde im September 1721 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hinrich arbeitete nach 1750 in Lambrechtshagen als Kossat.

Familie Baade und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Baade

    Johann wurde am 1.November 1794 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1881 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Doberan als Zimmergeselle.

  • Anna Sophia Elisabeth Schmidt

    Auch bekannt als Sophia Anna. Sophia wurde am 17.Februar 1802 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1881 verstorben und dort am 8.März 1881 bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 23.Januar 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Heinrich BaadeGeboren wurde Jochim am 9.Oktober 1824 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1888 bestattet worden.
    Nach 1851 arbeitete er in Doberan als Zimmermeister und nach 1867 arbeitete er in Doberan als Hofzimmermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Vullert und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Adolf Friedrich Vullert

    Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.

  • Mina Johanna Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Wilhelmine. Mina wurde am 16.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1869 konfirmiert. Sie ist am 18.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Mina haben am 21.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Carl VullertGeboren wurde Wilhelm am 12.Juni 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.August 1928 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1897 als Arbeitsmann, in Lambrechtshagen nach 1898 als Gehöftserbe und in Vorweden arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Johann Adolf Martin VullertJohann wurde am 30.Januar 1875 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1938 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Arbeiter, nach 1901 in Wilsen als Landwirt und nach 1919 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Alwine Wilhelmine Louise Auguste VullertAlwine wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1883 geboren und dort am 16.September 1883 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.