Familie Schlüter und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Jacob Schlüter

    Geboren wurde Hans am 6.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1831 getauft. Verstorben ist Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1912.
    Nach 1858 arbeitete Hans in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete Hans in Warnemünde als Steuermann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Henriette Catharine Magdalene Michaelsen.

  • Catharine Jacobine Friederike Doris Schmidt

    Geboren wurde Catharine in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharine haben am 3.April 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schmidt und Baade aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Jacob Johann Heinrich Schmidt

    Geboren wurde Jochim am 16.Juli 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1875 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.März 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kehlkopfleiden“ angegeben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Schmied.

  • Minna Anna Dorothea Baade

    Ist auch als Minna Anna Margarethe bekannt. Geboren wurde Minna am 15.Dezember 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.Juni 1903 verstorben.

    Minna gründete eine weitere Familie mit Carl Heinrich Ludwig Bielefeldt.

  • Jochim und Minna haben am 7.November 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Barten und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Hinrich Peter Barten

    Auch bekannt als Heinrich Badten. Jochim wurde am 20.April 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 19.Mai 1907 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Arbeiter und nach 1857 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Hinrica Christiana Schmidt

    Geboren wurde Anna am 14.September 1835 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Mai 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.

  • Jochim und Anna haben am 22.Mai 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schmidt und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jacob Schmidt

    Hans wurde am 12.April 1807 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 21.Juni 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Juni 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Hans arbeitete in Groß Klein als Schmied.

  • Catharina Maria Allwardt

    Geboren wurde Catharina am 14.Oktober 1814 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 18.Februar 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Brustkrankheit“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Daniel Stüwe.

  • Hans und Catharina haben am 14.November 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Hinrica Christiana SchmidtGeboren wurde Anna am 14.September 1835 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Mai 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
  • Jochim Jacob Johann Heinrich SchmidtGeboren wurde Jochim am 16.Juli 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1875 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.März 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kehlkopfleiden“ angegeben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Schmied.
  • Henriette Wilhelmine Catharina Maria Elisa SchmidtGeboren wurde Henriette am 30.April 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1887 verstorben und dort am 16.Oktober 1887 bestattet worden.

Familie Plath und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Franz Peter Friedrich Plath

    Franz ist vor 1887 verstorben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger.

  • Henriette Wilhelmine Catharina Maria Elisa Schmidt

    Geboren wurde Henriette am 30.April 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1887 verstorben und dort am 16.Oktober 1887 bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.