Familie Schmidt und Vorbeck aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Schmidt

    In Jürgenshagen arbeitete Peter als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Vorbeck

Kinder

  • Johann Joachim SchmidtGeboren wurde Johann am 8.März 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.März 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Schmadebeck arbeitete er als Büdner und Tischlermeister und nach 1817 arbeitete er in Neu Bernitt als Büdner und Tischlermeister.

Familie Harloff und Schmidt aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Harloff

    Geboren wurde Peter im Oktober 1722 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1722 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1803.
    Nach 1751 arbeitete er in Jürgenshagen als Knecht und nach 1757 arbeitete er in Jürgenshagen als Kossat.

  • Elisabeth Schmidt

    Wurde auch Lisch genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1734. Verstorben ist sie am 18.März 1803 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1803 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Auszehrung, 3 Jahr auf dem Bett“.

  • Peter und Elisabeth haben ungefähr 1756 geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria HarloffGeboren wurde Catharina im September 1757 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1757 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter HarloffPeter wurde im Oktober 1759 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1759 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.März 1832 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1832 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Jürgenshagen als Bauer.
  • Jacob HarloffGeboren wurde Jacob im Dezember 1761 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1762 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.August 1791 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1791 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Jürgenshagen arbeitete er als Knecht.
  • Marik HarloffGeboren wurde Marik im Februar 1763 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1763 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans HarloffGeboren wurde Hans im März 1764 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1764 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1843.
    Nach 1791 arbeitete er in Jürgenshagen als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Jürgenshagen als Tagelöhner.
  • Jochim HarloffGeboren wurde Jochim im Mai 1767 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1767 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Harloff und Schmidt aus Jürgenshagen

Eltern

  • Peter Harloff

    Peter wurde im Oktober 1759 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1759 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.März 1832 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1832 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1788 in Jürgenshagen als Bauer.

  • Margaretha Schmidt

    Auch bekannt als Greth Juliane und Louise. Margaretha wurde am 24.November 1763 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1832 verstorben und dort am 2.April 1832 bestattet worden.

  • Peter und Margaretha haben am 21.Oktober 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia HarloffAm 4.Juli 1786 wurde Catharina in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter HarloffPeter wurde am 28.Juli 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.März 1835 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1835 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete vor 1835 in Jürgenshagen als Hauswirt.
  • Johann HarloffGeboren wurde Johann am 28.Juli 1788 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1788 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth HarloffIst auch als Greth Liese bekannt. Geboren wurde Margaretha am 20.Dezember 1790 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1790 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist am 12.März 1862 verstorben.
  • Jochim HarloffJochim wurde am 18.Februar 1793 geboren und am 20.Februar 1793 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria HarloffWurde auch Trien Marie genannt. Geboren wurde Maria am 26.März 1795 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1795 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann HarloffJohann wurde am 22.April 1797 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1797 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich HarloffFriedrich wurde am 1.März 1804 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1804 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilsabe Sophia HarloffGeboren wurde Ilsabe am 27.November 1809 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1809 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.August 1891.
  • Catharina HarloffGeboren wurde Catharina am 25.April 1815 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schmidt und Kuse aus Rostock St.Johannis

Eltern

  • Johann Gottfried Schmidt

    Johann wurde ungefähr 1744 geboren. Verstorben ist er am 7.Dezember 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1816 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er vor 1816 als Kunstdrechslerältester.

  • Christina Sophia Charlotta Kuse

    Christina wurde am 19.Februar 1775 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1775 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Christina haben am 13.Mai 1799 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.