Familie Ross und Godemann aus Bützow

Eltern

  • Christoph Friedrich Ross

    Christoph wurde am 15.Juni 1779 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Christoph ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1845 verstorben und dort am 27.Juni 1845 bestattet worden.

  • Sophia Dorothea Ilsabe Godemann

    Sophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1774 geboren und dort am 24.Juni 1774 getauft. Sie ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1854 verstorben und dort am 17.Dezember 1854 bestattet worden.

  • Christoph und Sophia haben am 4.Januar 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Friederike Sophie Magdalene RossGeboren wurde Marie am 13.Dezember 1802 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1802 getauft.
  • Marie Catharine Dorothee RossGeboren wurde Marie am 1.November 1804 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1804 getauft. Verstorben ist Marie 1809.
  • Johann Martin Christian Heinrich RossGeboren wurde Johann in Bützow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1807. Verstorben ist er am 15.Mai 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1812 bestattet worden.
  • Dorothea Sophia Wilhelmina Elisabeth RossGeboren wurde Dorothea am 10.Februar 1808 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1808 getauft. Verstorben ist sie 1809.
  • Friedrich Daniel Christoph RossGeboren wurde Friedrich am 14.Januar 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1811 getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1811 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1811 bestattet worden.
  • Maria Anna Susanna RossGeboren wurde Maria am 27.März 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1812 getauft. Verstorben ist sie am 28.Juni 1812 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1812 bestattet worden.
  • Maria Dorothea Lisette Friederica RossGeboren wurde Maria am 27.April 1813 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1813 getauft. Verstorben ist Maria am 7.Oktober 1851 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1851 bestattet worden.
  • Friedrich Elias Johann RossFriedrich wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1817 geboren und dort am 9.Januar 1817 getauft. Er ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1817 verstorben und dort am 2.Februar 1817 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Eggert und Ross aus Bützow

Eltern

  • Johann Wilhelm Eggert

  • Maria Dorothea Lisette Friederica Ross

    Geboren wurde Maria am 27.April 1813 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1813 getauft. Verstorben ist Maria am 7.Oktober 1851 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1851 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.April 1831 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Christian Rudolph EggertGeboren wurde Friedrich am 20.Mai 1832 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1832 getauft.
  • Johann Gottfried Wilhelm EggertGeboren wurde Johann am 24.Mai 1834 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1834 getauft. Verstorben ist er am 30.August 1835 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1835 bestattet worden.
  • Franz Heinrich Carl EggertGeboren wurde Franz am 2.Dezember 1836 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1836 getauft. Verstorben ist er am 15.November 1858 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1858 bestattet worden.
  • Elise Sophie Charlotte EggertGeboren wurde Elise am 19.Mai 1840 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1840 getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1883.
  • Heinrich Friedrich Wilhelm EggertHeinrich wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1842 geboren und dort am 21.Dezember 1842 getauft. Heinrich ist am 15.September 1882 verstorben.
  • Adolph Ludwig Heinrich EggertAdolph wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1845 geboren und dort am 21.März 1845 getauft.
  • Eduard Friedrich Johann EggertEduard wurde in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1849 geboren und dort am 4.Dezember 1849 getauft. Er ist in Bützow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1850 verstorben und dort am 29.Juni 1850 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Familie Ross und Wendt aus Fahrenholz

Eltern

  • NN. Ross

    NN. ist vor 1846 verstorben.
    NN. arbeitete in Fahrenholz als Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Wendt

    Catharina wurde ungefähr 1770 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.Januar 1846 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ross und Lüdemann aus Buchholz

Eltern

  • Johann Peter Hinrich Ross

    Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1791 geboren und dort am 5.Juni 1791 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1815 als Einlieger, in Rederank nach 1818 als Katenmann, in Gorow nach 1828 als Tagelöhner und in Groß Bölkow arbeitete er nach 1830 als Tagelöhner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Maria Meyer.

  • Catharina Dorothea Lüdemann

  • Peter und Catharina haben am 7.Juli 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ross und Eberhard aus Robertstown

Eltern

  • Johann Friedrich Ross

    Johann wurde am 12.Mai 1876 in Schoenborn, South Australia, Australia geboren. Er ist in Robertstown, South Australia, Australia am 14.Februar 1946 verstorben und dort am 15.Februar 1946 bestattet worden.

  • Meta Louise Henriette Eberhard

    Meta wurde am 7.Februar 1881 in Hundred of Bright, South Australia, Australia geboren. Sie ist in Robertstown, South Australia, Australia am 23.Dezember 1968 verstorben und dort am 24.Dezember 1968 bestattet worden.

  • Johann und Meta haben am 22.April 1909 in South Australia, Australia geheiratet.

Kinder

  • Victor Lawrence RossVictor wurde am 5.Februar 1910 in Robertstown, South Australia, Australia geboren. Victor ist am 2.Dezember 1972 in McLaren Vale, South Australia, Australia verstorben.
  • Adela Edna RossGeboren wurde Adela am 12.Februar 1912 in Anlaby Blocks, South Australia, Australia. Adela ist am 10.August 2003 in Australia verstorben und in Point Pass, South Australia, Australia bestattet worden.
  • Douglas Clifford RossGeboren wurde Douglas am 16.Mai 1914 in Robertstown, South Australia, Australia. Verstorben ist er am 28.Mai 1991 in Australia und bestattet worden am 31.Mai 1991 in Robertstown, South Australia, Australia.
  • Rita Ross
  • Mavis Dulcie Ross
  • Harold Vincent RossHarold wurde am 13.Mai 1922 in Robertstown, South Australia, Australia geboren. Er ist am 15.Juni 2002 in Australia verstorben.
  • Phyllis Irene RossPhyllis wurde am 13.Mai 1922 in Robertstown, South Australia, Australia geboren. Sie ist am 12.September 2007 verstorben und in Robertstown, South Australia, Australia bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.