Familie Jürris und Reincke aus Brodhagen

Eltern

  • Simon Jürris

    Auch bekannt als Siem. Simon wurde im März 1657 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1694 in Hohenfelde als Baumann und Vorsteher.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Gret Wulff.

  • Anna Reincke

    Anna wurde im Februar 1658 geboren und am 21.Februar 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Maria JürrisIst auch als Reincke bekannt. Geboren wurde Maria am 1.Februar 1684 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Mahn und Reincke aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahn

    In Hohenfelde arbeitete Johann nach 1823 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Johann nach 1865 als Altenteiler.

  • Margaretha Maria Dorothea Reincke

    Wurde auch Margaretha Maria und Maria Dorothea genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.September 1787 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 8.April 1865 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Verbluten“.
    Nach 1819 arbeitete Margaretha in Hohenfelde als Mädchen und 1823 arbeitete Margaretha in Hohenfelde als Dienstmädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 31.Januar 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gressing und Reincke aus Brodhagen

Eltern

  • Christian Gressing

    Christian wurde im Oktober 1661 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1661 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete nach 1688 in Brodhagen und nach 1694 in Hohenfelde als Kossat.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Regina Gunne.

  • Anna Reincke

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Hans GressingIst auch als Hans Reincke bekannt. Geboren wurde Hans im Februar 1691 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1691 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im Dezember 1691 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Dezember 1691 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reincke und Evers aus Parkentin

Eltern

  • Claus Jochim Reincke

    Ist auch als Joachim bekannt. Geboren wurde Claus im Mai 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1833 verstorben und dort am 7.März 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1802 als Maurergeselle, in Parkentin nach 1811 als Maurergeselle, in Bartenshagen nach 1814 als Maurergeselle und in Parkentin arbeitete er vor 1833 als Maurergeselle.

  • Anna Sophia Evers

    Wurde auch Anna Sophia Evert genannt. Geboren wurde Anna in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1775. Verstorben ist Anna am 9.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1837 bestattet worden. Anna starb an „Brustschwäche“.

  • Claus und Anna haben am 19.November 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich ReinckeGeboren wurde Joachim am 4.September 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach dem November 1835 als Maurergeselle.
  • Catharina Maria ReinckeGeboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1805. Verstorben ist sie am 18.Januar 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustübel“.
    1837 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Joachim ReinckeGeboren wurde Johann in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1807. Verstorben ist er am 16.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1850 bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    In Parkentin arbeitete er als Maurergeselle.
  • Margaretha ReinckeMargaretha wurde am 7.Februar 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Reincke und Evers aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Reincke

    Geboren wurde Joachim am 4.September 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach dem November 1835 als Maurergeselle.

  • Catharina Margaretha Evers

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1801 geboren und dort am 15.Dezember 1801 getauft.
    Catharina arbeitete nach 1818 in Diedrichshagen als Dienstmädchen.

  • Joachim und Catharina haben am 6.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria ReinckeAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1837 geboren und dort am 20.März 1837 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1837 verstorben und dort am 10.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnen“.
  • Joachim Heinrich ReinckeJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1838 geboren und dort am 11.Dezember 1838 getauft.
  • Johann Peter Heinrich ReinckeGeboren wurde Johann am 6.Mai 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1841 getauft.
  • Joachim Heinrich Peter ReinckeWurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 3.Dezember 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1843 getauft. Verstorben ist er am 29.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1852 bestattet worden. Joachim starb an „Ruhr“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.