Familie Pingel und Kasten aus Kritzmow

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Schade.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Peters.

  • Maria Kasten

    Geboren wurde Maria vor 1738.

  • Peter und Maria haben am 27.September 1755 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Hinrich Peter Erdmann PingelAuch bekannt als Hans Erdmann. Erdmann wurde am 5.September 1755 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.August 1802 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.August 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1776 in Kritzmow als Bauer und nach 1794 in Kritzmow als Altenteiler.

Familie Pingel und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Peter Pingel

    Auch bekannt als Peter Pingel auf Wahnrauen Stette. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1692 geboren und dort am 30.Mai 1692 getauft.
    Er arbeitete nach 1724 in Stäbelow als Hausmann.

  • Anna Wollenberg

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1701 geboren und dort am 16.Dezember 1701 getauft.

  • Peter und Anna haben am 20.Oktober 1724 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gret PingelGeboren wurde Gret im September 1725 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.September 1725 getauft.
  • Johann Jochim PingelGeboren wurde Johann im April 1728 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1728 getauft.
  • Andreas Peter PingelGeboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.
  • Stoffer PingelStoffer wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1733 geboren und dort am 25.September 1733 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1800 verstorben und dort am 3.November 1800 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Marasmo Senili“ angegeben.
    Er arbeitete in Stäbelow als Einlieger.
  • Engel PingelEngel wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1736 geboren und dort am 14.August 1736 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1794 verstorben und dort am 14.September 1794 bestattet worden.
  • Anna Catharina PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 28.April 1739 getauft.
  • Hans PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1741 geboren und dort am 14.Mai 1741 getauft.
  • Maria Elisabeth PingelMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1745 geboren und dort am 20.August 1745 getauft.

Familie Pingel und Peters aus Biestow

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Kasten.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Schade.

  • Maria Peters

  • Peter und Maria haben am 2.Juni 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Pingel und Schade aus Niendorf

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Kasten.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Peters.

  • Margaretha Elisabeth Schade

    Wurde auch Ilsabe genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1725. Verstorben ist Elisabeth am 14.April 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Brustkrankheit“.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Ties Harder.

  • Peter und Elisabeth haben am 28.Oktober 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Johann Peter PingelCarl wurde im Juni 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bade und Pingel aus Hanstorf

Eltern

  • Jochim Bade

    Jochim wurde im Februar 1664 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1664 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Juni 1728 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1704 in Hastorf als Hauswirt.

  • Anna Pingel

    Anna wurde im September 1668 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.September 1668 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 27.April 1726 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Jochim und Anna haben am 8.November 1689 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha BadeMargaretha wurde im September 1690 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1690 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthies BadeAuch bekannt als Ties. Matthies wurde im September 1693 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1693 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Februar 1759 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1718 in Hastorf als Baumann und Vorsteher.
  • Josua BadeGeboren wurde Josua in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1697. Verstorben ist Josua im April 1757 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1757 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1739 arbeitete Josua in Hastorf als Baumann.
  • Ann Lieske BadeGeboren wurde Ann im Juni 1701 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juni 1701 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Magdalena Sybilla BadeGeboren wurde Magdalena im Januar 1704 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1704 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1705 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.März 1705 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina BadeCatharina wurde am 7.Juni 1706 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 4.August 1745 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.