Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Hans Vorbeck

    Verstorben ist Hans vor dem September 1806.
    Nach 1789 arbeitete er in Fahrenholz als Katenmann.

  • Catharina Maria Pingel

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Samuel Brandt.

Kinder

  • Diederich Zacharias VorbeckZacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.
  • Anna Sophia VorbeckAnna wurde am 10.Januar 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pingel und Peters aus Biestow

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Kasten.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Schade.

  • Maria Peters

  • Peter und Maria haben am 2.Juni 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Pingel und Schade aus Niendorf

Eltern

  • Andreas Peter Pingel

    Geboren wurde Peter im November 1730 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1730 getauft. Verstorben ist Peter am 15.April 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete Peter als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Kasten.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Peters.

  • Margaretha Elisabeth Schade

    Wurde auch Ilsabe genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1725. Verstorben ist Elisabeth am 14.April 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Ties Harder.

  • Peter und Elisabeth haben am 28.Oktober 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Johann Peter PingelCarl wurde im Juni 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pingel und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Pingel

    Hans wurde am 19.August 1838 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1871 verstorben und dort am 21.Dezember 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Hans nach 1861 als Hauswirt (Gehöft Nr.4).

  • Anna Margaretha Sophia Boldt

    Anna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1834 geboren und dort am 5.Oktober 1834 getauft. Anna ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1898 verstorben und dort am 11.April 1898 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina PingelGeboren wurde Anna am 14.Mai 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1862 getauft. Verstorben ist sie am 31.Mai 1945 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1945 bestattet worden.
  • Hans Heinrich Joachim PingelHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1865 geboren und dort am 10.Dezember 1865 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1880 konfirmiert.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete er nach 1902 als Erbpächter.
  • August Carl Peter PingelAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1867 geboren und dort am 15.September 1867 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1867 verstorben und dort am 22.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Hermann Joachim Peter PingelGeboren wurde Hermann am 19.September 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Heinrich Ludwig PingelGeboren wurde Hans am 13.Oktober 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1869 getauft. Verstorben ist Hans am 21.Januar 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Frieda Angelika Maria Christine PingelFrieda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1871 geboren und dort am 14.Mai 1871 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.