Familie Pingel und Hauschildt aus Chicago

Eltern

  • Lewis Carl August Pingel

    Ist auch als Louis C. bekannt. Geboren wurde Lewis am 8.Juni 1900 in Proviso Township, Cook, Illinois, United States. Lewis ist am 20.Januar 1990 in West Dundee, Kane, Illinois, United States verstorben und in East Dundee, Kane, Illinois, United States bestattet worden.

    Lewis gründete eine weitere Familie mit Myrtle Marie Hallbeck.

  • Amanda A. Hauschildt

    Amanda wurde am 22.Juni 1897 in Marengo, McHenry, Illinois, United States geboren. Sie ist am 30.Januar 1984 in Marengo, McHenry, Illinois, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

    Amanda gründete eine weitere Familie mit Albert Tessendorf.

  • Lewis und Amanda haben ungefähr 1928 geheiratet.

Kinder

  • Donald Lewis PingelGeboren wurde Donald am 31.März 1929 in Elgin, Kane, Illinois, United States. Er ist am 11.Mai 1998 verstorben.
  • William Robert PingelIst auch als Billy bekannt. Geboren wurde William am 20.Februar 1933 in Chicago, Cook, Illinois, United States. William ist 1996 verstorben und in Batavia, Kane, Illinois, United States bestattet worden.

Familie Hallier und Pingel aus Biestow

Eltern

  • Alfred Ernst Rudolf Hallier

    Geboren wurde Alfred am 8.Dezember 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1910 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1974.
    Nach 1939 arbeitete Alfred in Kritzmow als Bäckermeister.

  • Erna Hilde Frieda Marie Pingel

    Geboren wurde Erna am 16.Juni 1914 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Alfred und Erna haben am 20.Dezember 1939 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Schumacher und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Jochim Schumacher

    Geboren wurde Johann ungefähr 1754. Verstorben ist er am 25.Juni 1798 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1782 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann, als Katenmann nach 1790 in Fahrenholz und in Stäbelow arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Engel Catharina Margaretha Elisabeth Pingel

    Geboren wurde Engel in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1763. 1778 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.November 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Peter Jacob Krohn.

Kinder

  • Johann Heinrich SchumacherHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 1.Oktober 1782 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1847 verstorben und dort am 12.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Knecht und Einlieger, in Allershagen nach 1810 als Katenmann, in Stäbelow nach 1812 als Katenmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Büdner.
  • Anna Maria SchumacherGeboren wurde Anna am 28.Januar 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim SchumacherGeboren wurde Hans am 28.Januar 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.März 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Knecht und in Stäbelow arbeitete er nach 1828 als Einlieger.
  • Peter Hinrich SchumacherGeboren wurde Peter am 17.November 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1824 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Hauswirt (Gehöft Nr.1) nach 1828 in Clausdorf und nach 1867 arbeitete er in Clausdorf als Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Danckwarth und Pingel aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Danckwarth

    Hans wurde im Oktober 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist vor 1822 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hans arbeitete in Klein Schwaß als Hirte.

    Hans gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Eva Lisch Pingel

    Auch bekannt als Elisabeth und Margaretha Elisabeth. Eva wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1762 geboren und dort am 18.Oktober 1762 getauft. Sie ist am 1.Oktober 1820 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Oktober 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Hans und Eva haben am 29.April 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich DanckwarthGeboren wurde Jochim am 27.April 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.August 1829.
    In Klein Schwaß arbeitete Jochim als Einlieger und Schneider.
  • Margaretha Maria DanckwarthMaria wurde am 25.Oktober 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Dezember 1825 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1817 in Klein Schwaß als Dienstmädchen.
  • Sophia Dorothea DanckwarthGeboren wurde Sophia am 20.Dezember 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juli 1845 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Familie Vorbeck und Pingel aus Fahrenholz

Eltern

  • Diederich Zacharias Vorbeck

    Zacharias wurde am 27.Dezember 1789 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1854 verstorben.
    Er arbeitete nach 1812 in Groß Bölkow als Knecht, nach 1814 in Fahrenholz als Katenmann und in Fahrenholz als Einlieger und Tagelöhner.

    Zacharias gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Henrica Köhn.

  • Catharina Sophia Pingel

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1788 geboren und dort am 24.August 1788 getauft. Sie ist am 25.September 1826 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Zacharias und Sophia haben am 20.November 1812 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria VorbeckMargaretha wurde am 24.August 1812 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia VorbeckSophia wurde am 15.Oktober 1814 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1814 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 19.März 1876 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Joachim Christoph VorbeckJoachim wurde am 19.Dezember 1817 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.März 1878 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1841 in Klein Bölkow als Knecht und nach 1851 in Nienhusen als Tagelöhner.
  • Anna Dorothea VorbeckIst auch als Anna Baade bekannt. Geboren wurde Anna am 5.Dezember 1818 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1818 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie ungefähr 1899 in Austin County, Texas, United States.
  • Margaretha Sophia VorbeckGeboren wurde Margaretha am 10.Juli 1821 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1821 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich VorbeckAuch bekannt als John. Johann wurde am 4.Oktober 1823 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1823 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.November 1905 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Catharina Maria VorbeckCatharina wurde am 25.September 1826 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Oktober 1826 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.