Familie Bülow und Peters aus Harburg

Eltern

  • Theodor Johann Friedrich Bülow

    Geboren wurde Theodor am 4.Juli 1880 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Theodor in Rönneburg, Hamburg am 31.Mai 1949. Theodor starb an „Magenkrebs“.

    Theodor gründete eine weitere Familie mit Petronella Dekert.

  • Maria Dorothea Peters

    Maria wurde am 17.November 1887 in Moorburg, Niedersachsen geboren.

  • Theodor und Maria haben am 15.März 1919 in Harburg, Hamburg geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Peters und Dassow aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Johann wurde am 17.August 1826 geboren.
    Johann arbeitete nach 1855 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1859 in Steinbeck als Arbeitsmann, nach 1861 in Marienehe als Arbeitsmann, in Brodhagen als Arbeitsmann und nach 1881 in Rabenhorst als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Catharina Friederica Dorothea Barten.

  • Maria Elisabeth Dassow

    Geboren wurde Elisabeth am 21.Juli 1843 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 7.Juni 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1894 bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Elisabeth haben am 18.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Wilhelmine PetersMaria wurde am 25.Mai 1871 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Peters und Winter aus Rostock

Eltern

  • Hans Heinrich Hermann Peters

    Geboren wurde Hans am 25.September 1902 in Kösterbeck, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1917 konfirmiert.
    In Rostock arbeitete er nach 1925 als Arbeiter, in Moorfleet nach 1929 als Arbeiter und in Moorfleet arbeitete er nach 1930 als Heizer.

  • Anna Emma Margaretha Winter

    Geboren wurde Anna am 10.August 1906 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1906 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 2000.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Anna gründete eine weitere Familie mit Karl Willi Artur Schwartz.

  • Hans und Anna haben am 9.September 1925 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Peters
  • (privat) Peters

Familie Peters und Peters aus Niederhagen

Eltern

  • Claus Heinrich Peters

    Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1763 geboren und dort am 25.März 1763 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1838 verstorben und dort am 10.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Niederhagen arbeitete er nach 1806 als Katenmann, in Wiethagen nach 1814 als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er vor 1838 als Katenmann.

  • Anna Elisabeth Peters

    Geboren wurde Anna im Februar 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1767 getauft. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1814 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „langwieriges Uebel in Magen und Unterleib“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Claus und Anna haben am 5.November 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth PetersAnna wurde am 21.September 1791 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Februar 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1806 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Anna Maria PetersGeboren wurde Anna am 1.Juni 1795 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Juni 1795.
  • Catharina Maria PetersGeboren wurde Maria am 31.Mai 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in United States.
  • Margaretha Maria PetersMargaretha wurde am 28.April 1801 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria Elisabeth PetersMaria wurde am 18.April 1805 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 21.August 1811 verstorben.

Familie Stalbohm und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Stalbohm

    Johann wurde am 7.Mai 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.Juli 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Rövershagen als Knecht und nach 1837 in Rövershagen als Katenmann.

  • Catharina Maria Peters

    Geboren wurde Maria am 31.Mai 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in United States.

  • Johann und Maria haben am 27.Oktober 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Franz Heinrich StalbohmGeboren wurde Johann am 26.September 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 4.August 1853 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich StalbohmGeboren wurde Johann am 19.Februar 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 27.März 1823 verstorben.
  • Margaretha Maria Elisabeth StalbohmElisabeth wurde am 25.März 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 29.Dezember 1903 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth StalbohmMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1830 geboren und dort am 21.Februar 1830 getauft. Maria ist am 26.Dezember 1837 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich StalbohmJohann wurde am 30.September 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.September 1851 verstorben.
  • Ilsabe Maria Elisabeth StalbohmAuch bekannt als Maria Elisabeth. Elisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1837 geboren und dort am 7.Mai 1837 getauft. Sie ist vor 1923 in Austin County, Texas, United States verstorben.
  • Johann Heinrich Jacob StalbohmAuch bekannt als Henry Stalbaum und Johann Julius Heinrich. Heinrich wurde am 24.November 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist vor dem Oktober 1874 in Austin County, Texas, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1870 in Cat Spring als Farmer.
  • Johann Joachim Jacob StalbohmAuch bekannt als Jacob. Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1841 geboren und dort am 14.März 1841 getauft. Er ist in United States verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.