Familie Schulz und Peters aus Brunshaupten

Eltern

  • Friedrich Heinrich Ludwig Schulz

    Friedrich wurde am 6.März 1861 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1861 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich wurde am 21.März 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Brunshaupten als Büdner.

  • Caroline Sophie Henrike Peters

Kinder

  • Ludwig Johann Heinrich SchulzGeboren wurde Ludwig am 7.Dezember 1895 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1895 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1910 konfirmiert.
  • Mathilde Pauline Emilie Luise SchulzMathilde wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1910 geboren und dort am 25.September 1910 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Peters und Lange aus Kessin

Eltern

  • Christian Friedrich Peters

    Geboren wurde Christian im September 1757 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.September 1757 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kassebohm arbeitete er nach 1793 als Hirte.

  • Anna Sophia Lange

    Anna wurde in Kessin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christian und Anna haben am 18.Oktober 1793 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Borgwardt und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Hans Borgwardt

    Geboren wurde Hans vor 1715. Verstorben ist Hans im April 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1770 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann.

  • Ilsabe Maria Peters

    Geboren wurde Ilsabe vor 1715. Verstorben ist Ilsabe im Oktober 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1775 bestattet worden.

  • Hans und Ilsabe haben am 31.Oktober 1732 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BorgwardtWurde auch Claus Johann genannt. Geboren wurde Claus im November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1733 getauft. Verstorben ist er vor 1816.
    In Rövershagen arbeitete er als Wildfahrer.
  • Hinrich BorgwardtHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1735 geboren und dort am 30.März 1735 getauft.
  • Catharina Ilsabe BorgwardtCatharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1737 geboren und dort am 19.August 1737 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1758 verstorben und dort am 21.Mai 1758 bestattet worden.
  • Anna Dorothea BorgwardtAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1739 geboren und dort am 19.November 1739 getauft.
  • Johann Hinrich BorgwardtJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1743 geboren und dort am 5.Mai 1743 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Familie Peters und Winter aus Buchholz

Eltern

  • Hans Heinrich Peters

    Hans arbeitete nach 1819 in Nienhusen als Katenmann.

  • Sophia Elisabeth Winter

    Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1796 geboren und dort am 7.Februar 1796 getauft. Sie ist am 19.März 1854 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1854 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Fahrenholz als Mädchen.

  • Hans und Sophia haben am 21.Oktober 1819 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Peters und Barten aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Johann wurde am 17.August 1826 geboren.
    Johann arbeitete nach 1855 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1861 in Marienehe als Arbeitsmann und in Brodhagen als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dassow.

  • Margaretha Catharina Friederica Dorothea Barten

    Geboren wurde Catharina am 16.Januar 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 8.März 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 27.April 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich PetersGeboren wurde Friedrich am 15.August 1861 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim PetersGeboren wurde Johann am 28.Februar 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.Juni 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.