Familie Karnatz und Pentzien aus Püschow

Eltern

  • Christian Johann Friedrich Karnatz

    Auch bekannt als Fritz. Christian wurde am 7.Juni 1845 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1845 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.April 1926 verstorben.
    Er arbeitete nach 1892 in Püschow als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Carolina Pentzien

    Maria wurde am 24.Mai 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Maria haben am 12.November 1875 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Gustav Christian KarnatzPaul wurde am 9.Januar 1892 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1920 in Stäbelow als Arbeiter, nach 1930 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.15) und nach 1938 in Stäbelow als Landwirt.

Familie Stuhr und Pentzien aus Diedrichshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Stuhr

    Geboren wurde Hinrich am 26.April 1807 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1822 konfirmiert.
    Nach 1829 arbeitete er in Evershagen als Rademacher, als Arbeitsmann nach 1836 in Lichtenhagen und nach 1860 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann (Häuslerei Nr.1).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Oldschwager.

  • Anna Catharina Sophia Pentzien

    Ist auch als Catharina Sophia Pentzin bekannt. Geboren wurde Anna am 2.Januar 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1810 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Heinrich Hagemeister.

  • Hinrich und Anna haben vor dem September 1833 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Allwardt und Pentzien aus Posen

Eltern

  • Hans Carl Friedrich Allwardt

    Geboren wurde Hans am 8.Februar 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 3.Juni 1945 in Posen.

  • Alma Anna Frieda Pentzien

    Alma wurde am 24.Juli 1906 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1906 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Alma gründete eine weitere Familie mit Paul Rudolf Friedrich Wilhelm Plaitz.

  • Hans und Alma haben am 21.November 1942 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Pentzien und Uplegger aus Brodhagen

Eltern

  • Nicolaus Joachim Gottlieb Pentzien

    Geboren wurde Nicolaus am 23.April 1799 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Januar 1852.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Bade.

  • Magdalena Margaretha Sophia Uplegger

    Geboren wurde Sophia am 19.Mai 1799 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.Juni 1849 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustkrebs“.

  • Nicolaus und Sophia haben am 12.November 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Martin PentzienGeboren wurde Joachim am 22.Oktober 1831 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Juni 1838 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.

Familie Pentzien und Krieg aus Rostock

Eltern

  • NN. Pentzien

    NN. ist vor 1938 verstorben.

  • Minna Emma Frieda Luise Krieg

    Minna wurde am 2.Juni 1893 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Minna gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Minna gründete eine weitere Familie mit Johannes Lesniewski.

Kinder

  • Brigitte Wilma Renate KriegBrigitte wurde am 30.März 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1938 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Brigitte ist am 7.Oktober 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1938 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.