Familie Schön und Möller aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Carl Wilhelm Schön

    Geboren wurde Heinrich am 18.Juni 1884 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1909 arbeitete Heinrich in Doberan als Maurer.

  • Bertha Anna Frieda Möller

    Geboren wurde Bertha in Wismar, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1884.

  • Heinrich und Bertha haben am 26.November 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse Magda Carla SchönIlse wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1910 geboren und dort am 18.September 1910 getauft.
  • Willi Hermann Walter SchönGeboren wurde Willi am 16.Januar 1912 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1912 getauft.

Familie Möller und Krempien aus Sievershagen

Eltern

  • NN. Möller

    NN. arbeitete in Sievershagen als Tagelöhner.

  • Anna Krempien

    In Sievershagen arbeitete Anna als Mädchen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha MöllerAuch bekannt als Catharina Margaretha Krempien und Anna Margaretha. Catharina wurde ungefähr 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.September 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Sie arbeitete nach 1828 in Bartenshagen als Mädchen.

Familie Wittling und Möller aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Wittling

    Wurde auch Johann Heinrich und Johann Heinrich Carl genannt. Geboren wurde Johann am 29.Oktober 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brand im Fuß“.
    Nach 1817 arbeitete er in Allershagen als Junge, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1828 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1838 in Ivendorf und nach 1867 arbeitete er in Bartenshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henriette Schmidt.

  • Catharina Margaretha Möller

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Krempien und Anna Margaretha. Catharina wurde ungefähr 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.September 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Sie arbeitete nach 1828 in Bartenshagen als Mädchen.

  • Johann und Catharina haben am 31.Oktober 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich WittlingJoachim wurde am 7.Februar 1830 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.September 1852 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete in Ivendorf als Knecht.
  • Johann Heinrich WittlingGeboren wurde Johann am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1839 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Hans Peter WittlingGeboren wurde Hans am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth WittlingGeboren wurde Catharina am 14.Juni 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Anna Sophia Margaretha WittlingGeboren wurde Anna am 9.Februar 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Sophia Elisabeth Joachime WittlingGeboren wurde Sophia am 4.April 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 17.Mai 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Anna Maria Joachime WittlingGeboren wurde Anna am 11.Februar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Zahnkrampf“.

Familie Möller und Penzien aus Washington

Eltern

  • Friedrich Möller

    Wurde auch Fred C. genannt. Geboren wurde Friedrich in Deutschland am 1.August 1869. Verstorben ist er am 8.August 1950.

  • Caroline Penzien

    Wurde auch Lena genannt. Geboren wurde Caroline in Macomb, Macomb, Michigan, United States am 31.Januar 1874. Verstorben ist sie in Macomb, Macomb, Michigan, United States am 2.April 1937.

  • Friedrich und Caroline haben am 23.November 1893 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Josephine Ester Eleanor Louise MillerGeboren wurde Josephine in Washington, Macomb, Michigan, United States am 28.August 1894. Verstorben ist sie am 6.September 1939.
  • Raymond J. MillerGeboren wurde Raymond in Washington, Macomb, Michigan, United States am 24.März 1897. Verstorben ist er am 18.August 1985.
  • Mildred Meta Johanna MillerGeboren wurde Mildred in Washington, Macomb, Michigan, United States am 5.Juni 1900. Verstorben ist Mildred in East China, St.Clair, Michigan, United States am 12.Juli 1989.

Familie Möller und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Johann Joachim Christian Möller

    Geboren wurde Joachim am 8.Oktober 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1862 als Schuster.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Sophia Lucia Ramm

    Geboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Christian Schönrogge.

  • Joachim und Anna haben am 5.Februar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Carl Heinrich MöllerGeboren wurde Carl am 11.Mai 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1878 als Schuster und in Rostock arbeitete er nach 1883 als Schuster.
  • Wilhelmine MöllerWilhelmine wurde ungefähr 1858 geboren.
  • Maria MöllerMaria wurde ungefähr 1860 geboren.