Familie Mahnke und Voß aus Althagen

Eltern

  • Johann Joachim Mahnke

    Geboren wurde Johann im Februar 1716 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1744 arbeitete er in Althagen als Einlieger.

  • Fieck Greit Voß

  • Johann und Fieck haben am 19.November 1743 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse Dortiek MahnkeIlse wurde am 16.September 1744 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1744 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.September 1744 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1744 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria MahnkeMaria wurde am 27.September 1745 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1745 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilsche Marie MahnkeIlsche wurde am 18.November 1748 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.November 1748 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann MahnkeJohann wurde am 16.Juni 1751 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juni 1751 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Tönnies MahnkeTönnies wurde am 16.Juni 1751 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Greth Liesch MahnkeGreth wurde am 2.Februar 1754 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1754 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Vieck MahnkeGeboren wurde Vieck am 25.Januar 1756 in Althagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1756 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Hegewald aus Rostock

Eltern

Kinder

  • Helmuth Carl Ludwig Heinrich Joachim MahnkeHelmuth wurde am 17.Dezember 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1888 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Helmuth arbeitete 1918 in Rostock als Händler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Goltermann und Mahnke aus Rostock St.Marien

Eltern

  • Friedrich Christian Alfred Goltermann

    Geboren wurde Alfred in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1869.
    1894 arbeitete Alfred in Warnemünde als Hotelbesitzer und nach 1899 arbeitete Alfred in Rostock als Tanzlehrer.

  • Paula Lucinde Johanna Therese Mahnke

    Geboren wurde Paula in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1875. Am 30.März 1890 wurde Paula in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Paula am 20.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Alfred und Paula haben am 20.April 1894 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Käthe GoltermannKäthe wurde am 9.Februar 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Alfred GoltermannAlfred wurde am 3.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emmy Jenny Wilma GoltermannGeboren wurde Emmy am 13.Mai 1899 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Emmy ist am 5.August 1899 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

Familie Gallas und Mahnke aus Graal

Eltern

  • Rudolph Melchior Gallas

    Geboren wurde Rudolph ungefähr 1705. Verstorben ist er am 17.Mai 1787 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1787 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1751 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und in Graal arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Mahnke

    Geboren wurde Anna im Februar 1714 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1791.

  • Rudolph und Anna haben am 16.Oktober 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jürgen GallasWurde auch Johann Dietrich genannt. Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1740.
    Nach 1787 arbeitete er in Neuheide als Torfwärter.
  • Christian Johann GallasWurde auch Christian Otto Johann genannt. Geboren wurde Christian im Januar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1743 getauft.
  • Catharina Ilsabe GallasGeboren wurde Catharina im Mai 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1745 getauft.
  • Anna Maria GallasGeboren wurde Anna im Dezember 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1746 getauft.
  • Catharina Margaretha GallasGeboren wurde Catharina im Januar 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1750 getauft.
  • Catharina Elisabeth GallasGeboren wurde Catharina im März 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1752 getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1816 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1816 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Gicht, Lähmung, Rheuma“.
  • Anna Elisabeth GallasGeboren wurde Anna im August 1754 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1754 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Mahnke und Seyer aus Rostock

Eltern

  • (privat) Mahnke

  • Marianne Karin Lisa Seyer

    Geboren wurde Marianne am 3.Februar 1940. Verstorben ist Marianne am 20.April 2015 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 2015 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • (privat) Mahnke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.