Familie Mahnke und Mundt aus Rostock

Eltern

  • Johann Franz Jacob Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Franz in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1833.
    1900 arbeitete er in Rostock als Händler.

  • Wilhelmine Sophia Christina Mundt

    Auch bekannt als Minna. Wilhelmine wurde am 20.Dezember 1850 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Franz und Wilhelmine haben am 21.Juni 1878 geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm MahnkeGeboren wurde Wilhelm am 8.September 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Kaufmannslehrling.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Jürges und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Jürges

    Jacob ist vor 1727 verstorben.

  • Lische Mahnke

    Ist auch als Elisabeth und Lies bekannt. Geboren wurde Lische im Dezember 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1683 getauft.

    Lische gründete eine weitere Familie mit Johann Stave.

  • Jacob und Lische haben am 18.Oktober 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann JürgesGeboren wurde Johann im Mai 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Mai 1719 getauft.

Familie Stave und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Stave

    Ist auch als Johan Stafes bekannt.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1714 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Suhr.

  • Lische Mahnke

    Ist auch als Elisabeth und Lies bekannt. Geboren wurde Lische im Dezember 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1683 getauft.

    Lische gründete eine weitere Familie mit Jacob Jürges.

  • Johann und Lische haben am 5.Dezember 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Mahnke und Vagt aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Mahnke jr.

    Auch bekannt als Clauß. Claus wurde ungefähr 1674 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1721 verstorben.

  • Trin Vagt

    Geboren wurde Trin in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1676. Verstorben ist sie nach 1751.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Jacob Rode.

  • Claus und Trin haben vor 1703 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1695 geboren und dort am 19.März 1695 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1709 verstorben und dort am 1.Mai 1709 bestattet worden.
  • Claus Friedrich MahnkeClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1704 geboren und dort am 29.Oktober 1704 getauft.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im März 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1707 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Reincke aus Doberan

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Mahnke

    Nach 1849 arbeitete Joachim in Doberan als Zimmermeister.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Schwarck.

  • Anna Margaretha Elisabeth Reincke

    Wurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Elisabeth am 2.März 1799 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 10.April 1849 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1849 bestattet worden. Elisabeth starb an „Darmbruch“.
    Nach 1819 arbeitete Elisabeth in Hohenfelde als Mädchen.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.