Familie Krohn und Pätow aus Nienhusen

Eltern

  • Johann Joachim Krohn

    Geboren wurde Johann in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1828.

  • Maria Sophia Karolina Pätow

    Geboren wurde Maria am 10.Juni 1848 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1848 getauft.

  • Johann und Maria haben am 24.Juni 1870 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Joachim Theodor KrohnGeboren wurde Heinrich am 4.August 1872 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.August 1872 getauft.
    In Nienhusen arbeitete er als Hofbesitzer.
  • Frieda Sophia Karolina Wendula KrohnGeboren wurde Frieda am 11.April 1874 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.
  • Wilhelm Hans Ludwig KrohnWilhelm wurde am 7.Juli 1876 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz Peter Martin KrohnFranz wurde am 29.Dezember 1881 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magda Elise Johanne Karoline KrohnMagda wurde am 29.Januar 1886 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Panwitt und Krohn aus Rostock

Eltern

  • Helmuth Panwitt

    Geboren wurde Helmuth in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1861.

  • Frieda Sophia Karolina Wendula Krohn

    Geboren wurde Frieda am 11.April 1874 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.

Kinder

  • Hans PanwittGeboren wurde Hans in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1892.
  • Selma PanwittGeboren wurde Selma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1896.
  • Elise PanwittGeboren wurde Elise in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1898.

Familie Krohn und Voige aus Buchholz

Eltern

  • Hinrich Christoph Krohn

    Hinrich wurde ungefähr 1708 geboren. Er ist am 24.April 1791 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1759 in Nienhusen als Kossat und nach 1778 in Nienhusen als Einlieger.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Marick Schult.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Köpcke.

  • Margaretha Marie Voige

  • Hinrich und Margaretha haben am 19.November 1766 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Krohn und Gäte aus Klein Schwaß

Eltern

  • Claus Krohn

    Geboren wurde Claus im Juni 1668 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1725 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wasser ertrunken“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Margreta Gäte

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margreta am 12.Oktober 1673 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1673 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margreta im September 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Margreta haben am 18.November 1700 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Oktober 1701 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im August 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.August 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „war 3 Wochen krank“.
    Nach 1728 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Mai 1703 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KrohnPeter wurde im April 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mari KrohnMari wurde im Oktober 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus KrohnClaus wurde im April 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KrohnGeboren wurde Sophia im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.