Familie Kröger und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Hinrich Kröger

    Hinrich wurde im Februar 1680 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1726 als Hauswirt und Schulze.

  • Catharina Behrens

    Auch bekannt als Trien Berens. Catharina wurde im Mai 1693 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1693 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catharina haben am 24.Oktober 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Carl Hinrich KrögerGeboren wurde Christian im September 1727 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Husten“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1751 als Knecht.
  • Ann Trien KrögerAnn wurde im Juni 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Margaretha KrögerChristina wurde im November 1731 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KrögerCatharina wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotte KrögerMaria wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Bünger aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Kröger

    Johann wurde am 15.April 1828 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1865 in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Wendula Dorothea Bünger

    Geboren wurde Catharina am 7.Januar 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1850 konfirmiert.

  • Johann und Catharina haben am 17.November 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KrögerWurde auch Bünger genannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1863 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Eichhorst und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Barteld Eichhorst

    Auch bekannt als Barthold. Barteld wurde im November 1681 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1681 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Margaretha Kröger

    Auch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Dezember 1682 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1682 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Barteld und Margaretha haben am 30.Oktober 1710 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha EichhorstMargaretha wurde im April 1711 geboren und am 30.April 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstAnna wurde im April 1713 geboren und am 23.April 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich EichhorstGeboren wurde Hinrich im Mai 1715 und am 10.Mai 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth EichhorstElisabeth wurde im Februar 1717 geboren und am 21.Februar 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea EichhorstWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria im Februar 1719 und am 13.Februar 1719 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstGeboren wurde Anna im Oktober 1721 und am 4.Oktober 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.