Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammGeboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Harms.

  • Anna Maria Harms

    Anna wurde ungefähr 1774 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 24.Dezember 1813 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Dezember 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

  • Peter und Anna haben am 11.Dezember 1795 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim RammJohann wurde im Mai 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.Mai 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Börgerende als Hauswirt und Kossat.
  • Jochim Hinrich Christian RammJochim wurde im September 1799 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina RammAnna wurde am 2.Januar 1802 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jens Johann Peter RammAuch bekannt als Johann Peter. Peter wurde am 12.Mai 1804 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Mai 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 30.Juli 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.August 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Peter arbeitete nach 1830 in Parkentin als Einlieger.
  • Carl Heinrich Christian RammCarl wurde am 5.Januar 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.April 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Anna Margaretha Sophia RammAnna wurde am 12.Juni 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.Oktober 1861 verstorben. Die Todesursache war „ertrunken“.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 21.Dezember 1813 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Januar 1814 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

Familie Harms und Sengebusch aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Hinrich Harms

    Hinrich wurde am 9.Juni 1787 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Hinrich arbeitete nach 1814 in Rethwisch als Hauswirt.

  • Anna Catharina Maria Sengebusch

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1788 geboren und dort am 30.Juni 1788 getauft.

  • Hinrich und Maria haben ungefähr 1813 geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria HarmsAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1814 geboren und dort am 7.August 1814 getauft.
  • Johann Christian HarmsJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1814 geboren und dort am 7.August 1814 getauft. Er ist am 3.Januar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.