Familie Ross und Harms aus Wilsen

Eltern

  • Paul Friedrich Johann Ross

    Geboren wurde Paul am 15.Januar 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1923 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Emma Lisbeth Minna Harms

    Geboren wurde Emma am 21.August 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Harms und Reincke aus Groß Schwaß

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Carl Johann Harms

    Geboren wurde Wilhelm am 2.Januar 1897 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1924 arbeitete er in Wilsen als Eisenbahnbeamter, als Eisenbahnbeamter nach 1926 in Klein Schwaß und nach 1938 arbeitete er in Groß Schwaß als Reichsbahnbeamter.

  • Emma Bertha Martha Reincke

    Geboren wurde Emma am 28.August 1897 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 18.Juli 1924 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Leni HarmsGeboren wurde Leni in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1925. Verstorben ist sie am 23.März 1925 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Harms
  • (privat) Harms
  • (private) Harms
  • (private) Harms

Familie Kröger und Harms aus Lütten Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Kröger

    Geboren wurde Jochim im September 1741 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im November 1803 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Lütten Klein als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Alwardt.

  • Anna Dorothea Harms

    Geboren wurde Anna ungefähr 1748. Verstorben ist sie am 6.April 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.April 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruchschaden“ angegeben.

  • Jochim und Anna haben am 17.Januar 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob KrögerGeboren wurde Jacob im September 1778 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.August 1863.
    In Lütten Klein arbeitete Jacob als Kossat.
  • Peter Hinrich KrögerGeboren wurde Peter im November 1780 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim KrögerGeboren wurde Jochim im August 1787 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1810 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Knecht, als Arbeitsmann nach 1817 in Elmenhorst und nach 1819 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Katenmann.
  • Maria Dorothea KrögerGeboren wurde Maria im Dezember 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 7.August 1850 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Halskrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Harms und Susemihl aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Carl Harms

    Geboren wurde Carl am 10.April 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Juni 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Admannshagen als Knecht und nach 1836 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4).

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Auch bekannt als Anna Elisabeth, Anna Elisabeth Margaretha und Margaretha Louise. Margaretha wurde am 3.April 1803 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 9.August 1863 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.August 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.

  • Carl und Margaretha haben am 17.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria HarmsGeboren wurde Margaretha am 30.Oktober 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 14.April 1853 verstorben.
  • Jochim Hinrich HarmsGeboren wurde Jochim am 28.April 1828 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim HarmsGeboren wurde Hans am 21.November 1830 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim HarmsGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1833 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Catharina Maria HarmsGeboren wurde Sophia am 30.November 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1851 konfirmiert.
  • Peter Joachim Heinrich HarmsGeboren wurde Peter am 8.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia Margaretha HarmsGeboren wurde Catharina am 8.April 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha HarmsGeboren wurde Margaretha am 25.März 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.